Welche Wasserfilter sind empfehlenswert?

2 Antworten

Ich persönlich würde mir die Filter von Katadyn mal ansehen. Den Hiker oder den Pocket.

Nich ganz billig in der Anschaffung aber bei Nichtbenutzung (bzw. nach der Benutzung) auch wieder gut zu reinigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Nur sinnvoll, wenn man schwarzen Tee trinkt und viele Mineralien im Wasser hat, ansonsten nicht und nur Geldverschwendung. Für Teewasser benutze ich Brita.

Frager47320
Fragesteller

Es geht mir darum, wenn man in der Natur unterwegs ist und kein sauberes Wasser zur Verfügung hat.

Meliora  07.11.2021, 17:11
@Frager47320

Für Outdoorbedarf geh zu www.globetrotter.de oder jedes Sportgeschäft, da gibts Zubehör für Wasseraufbereitung. Sinnvoll wäre es aber, Flaschenwasser mitzunehmen, oder soll es Survivaltraining werden?