Outdoor Wasserfilter auch Chlorwasser?

2 Antworten

reinigt der auch Chlorwasser?Also das Chlorwasser was im Swimmbad verwendet wird

Nein.

Chemikalien die im Wasser gelöst sind (wie Chlor) oder andere Flüssigkeiten mit denen das Wasser vermischt ist (wie Pipi oder flüssige Düngerreste in Bächen) entfernt er nicht. Das kann ein mechanisch arbeitender Filter nicht. Der ist quasi nur ein "winzig feines Sieb" der alle Schwebstoffe bis hin zur Größe einer Bakterie entfernt.

Genaueres zum betreffenden Filter (was genau davon zu halten ist) könnte man sagen, wenn Du uns das konkrete Produkt nennen würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Sicher nicht.

Diese Filter filtrieren tatsächlich Viren und vor allem Bakterien heraus. Gegen gelöste Salze wird er nicht funktionieren. Wie es scheint, kann man in einige AktivKohleFilter einbauen, aber selbst die helfen nicht gegen diese anorganischen Desinfektionsmittel.