Wenn man aus den amazon USA was bestellt wie funktioniert das bezahlen muss man denn in Dollar bezahlen oder wird das um gerechnet in Euro?

2 Antworten

Da du eh eine Kreditkarte brauchst, gibt dir Amazon.com da die Wahl die KK in USD zu belasten oder in EUR.

Wird die Karte in USD belastet, rechnet die KK Bank in EUR um. Ggf. werden dafür Fremdwährungsgebühren fällig wenn man nicht Fremdwährungszahlungen bei der KK Auswahl bedacht hat. Gibt genug die keine haben.

IdR kommt man günstiger weg in Originalwährung zu bezahlen und die KK Bank umrechnen zu lassen anstatt Amazon in EUR umrechnen zu lassen. Die haben einen schlechteren Wechselkurs.

Wenn du elektronisch bezahlst wird schon gleich alles umgerechnet.