Was sind die besten Wasserfilter?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze die von Brita und bin zufrieden.

Hatte zwischendurch auch mal welche von PearlCo, die waren auch nicht schlecht.

Bin aber wegen einfacherem Handling wieder zu Brita gewechselt.

JuergenjJansen  28.09.2018, 13:27

meien Mutter kriegt 300 Euro rente, sie ist auch zufrieden

Da gesundes Wasser nicht nur H2O ist, sondern auch andere Kriterien wichtig sind, wäre es sinnvoll Infoveranstaltungen in deiner Stadt oder Umgebung zu besuchen. Und wenn man sich einen Filter besorgt, sollte man auf Garantie und Einbauservice Wert legen und wissenschaftliche Studien im Vortrag sollten auch transparent sein. Es gibt da eine Reihe an Infoveranstaltungen in ganz Deutschland verteilt. Ich bin da sehr gut beraten worden und habe mich letztendlich dann für das beste System entschieden. Wie ihr wisst, ist das beste immer etwas teurer, aber das sollte uns unsere Gesundheit wert sein.

Diese Frage hat mich auch sehr lange beschäftigt und der Markt hierfür ist mit unterschiedlichen Versprechen sehr groß.

Als jemand, der sich zu anfangs in dem Bereich gar nicht auskennt, ist man verloren.

Ich habe aber ein tolles Buch gefunden, das mir die grundlegenden Unterschiede der vor und Nachteile unterschiedlichen Filtervariationen einfach erklärt und aufgezeigt hat, worauf man achten sollte.

Das Buch heißt "Wasser vom Reinsten" von Dr. med. Barbara Hendel

Daraufhin wusste ich was ich für einen Filter benötige und hab mich für Pi Power Compact entschieden. Ein einzigartiges ganzheitliches System, das Wasser eines lebendigen Hochquellwassers.

Durch Pi unterstütze ich meinen Körper optimal, ein Mehrwert, den man spürt.

Weitere Informationen findet ihr auf

www.Wasser-Bewusstsein.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was die besten sind- keine Ahnung.

Aus 'Desinfektions'-Gründen (Wasser steht im Filter, Wärme begünstigt Keimbildung) verwenden viele Hersteller Silber(Ionen), welche (angeblich unbedenkliche) Mengen Silber im Wasser hinterlassen.

Ich persönlich würde einen ohne Silber bevorzugen.

Aber lies dich doch einfach mal selbst ein, es gibt garantiert 1000 Bewertungen, etc.

die besten sind die die optimal arbeiten, optimal heisst nicht zu wenig und nicht zu viel. Brita sind einfache Kohlefilter, zu wenig, zufrieden kann man nur sein, wenn man nach dem Geschmack geht, was die meisten tun, is aber idiotisch weil das kein Maßstab ist