Ist ein Wasserfilter sinnvoll?

6 Antworten

Kommt auf das Wasser an. Lt. diverser Tests gibt es in D Leitungswasser was sogar besser als das gekaufte Mineralwasser sein soll.

Wenn du jedoch in einer "kalkhaltigen" Stadt lebst, ist es sicherlich zu empfehlen.

hoermirzu  16.01.2022, 15:53

Nenn doch ein Beispiel für eine kalkhaltige Stadt!

Ich würde sagen Ja
da wir über Jahre schon so den Wasserkreislauf mit Umweltverschmutzung geschadet haben und die Qualität (kommt natürlich auch auf die Region an) nicht mehr die ist wie sie einst war.
Schau mal bei www.Wasser-Bewusstsein.de vorbei.
Dort findest du im Blog gute Kurzbeiträge, warum es sinnvoll ist einen Wasserfilter anzuschaffen.
Ich persönlich kann gar kein Wasser mehr genießen, wenn es nicht gefiltert ist. Nach langer Recherche habe ich mich für das ganzheitliche System von Pi Power Compact entschieden.
Hilfreich war hierbei auch ein tolles Buch namens
"Wasser vom Reinsten" von Dr. med. Barbara Hendel.
In diesem wird grundlegend über die unterschiedlichsten Filtersysteme und wann diese am sinnvollsten sind, beraten.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein weil so Filter auch die wichtigsten Mineralstoffe ab filtert

Wenn du Leitungswasser trinkst, definitiv