Wasserfilter für Wasserhahn?

2 Antworten

Hallo

günstig nicht, aber sehr, sehr gut sind die eSpring Filter von Amway. Marktführer weltweit bei den Wasserfiltern for den Haushalt, obwohl sie nicht billig sind. Aber wer will schon billig?

Den Filter gibt es zum Anschluss an den vorhandenen Wasserhahn (einfach am Wasserhahn den eSpring Aufsatz montieren, Filter braucht Platz auf der Arbeitsplatte neben der Spüle) oder die Variante unter der Oberfläche, bei der man ein T-Stück als Abgang zum Wasser Filter in die Kaltwasser Leitung montiert. Diese Variante kannst du mit den mitgelieferten Hahn installieren (dann hast du zwei Hähne an deiner Spüle) oder du nutzt einen 3-Wege-Hahn. Letzteres ist die Variante, die wir in beiden Küchen unserer Wohnungen nutzen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Wasser, Wasserhahn, Kalk)  - (Wasser, Wasserhahn, Kalk)  - (Wasser, Wasserhahn, Kalk)

Dein Installateur weiß Rat.

Übrigens wird ein derartiger Filter vor dem Wasserhahn installiert, denn die Fremd- und Schwebstoffe sollen ja vor der Wasserentnahme ausgefiltert werden.