Kein Warmwasser an einer Spüle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo FreieFrage,

Es kommen als Ursache zwei Möglichkeiten in Betracht, entweder haben sich am Eckventil oder an der Armatur unter der Kartusche, bzw. am Oberteil, je nach Armatur Ablagerungen aus der Leitung festgesetzt.
Wenn ich vor Ort wäre würde ich als erstes die Leitung vom Eckventil entfernen und einen flexiblen Schlauch anschrauben und die Wassermenge welche ausströmt überprüfen weil das erstmal das einfachste ist.
Wenn nicht genügend Wasser kommt muss das Eckventil demontiert und die Leitung durchgespült werden.
Sollte genügend Wasser kommen muss an der Armatur die Kartusche, bzw. das Oberteil demontiert und durchgespült werden.

LG Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst
FreieFrage
Fragesteller

Dabke sehr. Da das wohl nicht ohne Handwerker gehen wird, wird sich der Eigentümer darum kümmern müssen.

HansimGlueck911  04.09.2023, 21:40
@FreieFrage

Bitteschön gern geschehen. Das Problem ist dann natürlich Sache des Vermieters dort Abhilfe zu schaffen. LG Markus

Wende dich einfach an deinen Vermieter.

Viel Erfolg.