Kann kalkahltiges Wasser schädlich für die Gesundheit sein?

1 Antwort

Hi

Das ist völliger Unsinn.

Die Calciumionen haben einen physiologischen Wert. Der Körper kann damit was anfangen, und dazu ist das Wasser eher ein geringer Beitrag zur Versorgung.

Alterskrankheiten entstehen nicht durch "Gifte im Verdauungstrakt", das ist uraltes überkommenes medizinisches "Wissen" und der Grund warum man früher so oft Purganzien ohne Sinn und Verstand benutzt hat- "ausleitende" Verfahren/Ideen sind grundsätzlich Aberglaube, nur in ganz wenigen Fällen gibt es das tatsächlich. Die Verdauung ist etwas sehr offensichtliches und gut beobachtbares, daher auch für so wichtig gehalten.

Arteriosklerose ist keine "Verkalkung" und entsteht nicht durch die Verbindung von Kalk und Fett im Darm.

1883 mag der so was geglaubt haben, heute ist schwerlich einzusehen warum man den Verbreiter solcher Sachen nicht als Lügner bezeichnen muss- wenn er zwei drei Mediziner fragt würde er hören dass das falsch ist, wenn er so was einfach glaubt aber es versäumt nachzufragen ist das keine Basis, damit Osmoseanlagen zu verkaufen, das wäre eine unredliche und unsorgfältige Sache.