Ist Gerolsteiner das "beste" Wasser?

7 Antworten

Die Menge der Mineralien allein sagt rein gar nichts über die Qualität und den "Status" eines Mineralwassers aus. Denn weißt du ob du überhaupt diese Menge benötigst oder ob dein Körper nicht schon genug durch andere Nahrung aufnimmt, da wir ohnehin durch die Nahrung den Großteil der Mineralien zu uns nehmen. Darüber hinaus ist Leitungswasser meist auch reich an Mineralstoffen (regional unterschiedlich) und reicht vollkommen aus. Im Preisleistungsverhältnis kann man Leitungswasser auf jeden Fall als "bestes" Wasser bezeichnen. Bei Preis-Leistung gehört Gerolsteiner eher mit zu den Schlusslichtern, denn es ist letztendlich auch nur Wasser - jedoch zu einem unverschämt hohen Preis.

Auch bei der Qualität hat das Leitungswasser i.d.R. die Nase vorn, da die Wasserwerke die Grenzwerte für Keimbelastung etc. bis zum Hausanschluss einhalten müssen. Für Hersteller von Mineralwasser gelten die Grenzwerte nur bis zum Zeitpunkt der Abfüllung. Danach "dürfen" sich die Keime weiter vermehren, was auch geschieht je länger die Flaschen lagern.

Für mich persönlich gibt es keinen Grund Flaschenwasser zu kaufen. Oder kennst du einen Mann der eine Kiste Bier aus dem Supermarkt schleppen würde, wenn Premiumbier bei ihm zu Hause für einen Bruchteil des Preises aus der Wand laufen würde???

Ich finde Plose ist das Beste aber nur ohne Kohlensäure.

Hallo, Mineralien im Wasser sind nicht gut für den Körper, diese belasten u.a. die Nieren. Mineralien gehören einfach nicht ins Wasser! Die Mineralien im Wasser sind anorganisch und der Körper kann sie nicht aufnehmen. Wasser muß rein und vitalisiert sein. Gruß Rodgi

"Das beste" kann ich nicht behaupten, ich kenne schließlich nicht jedes Mineralwasser. Aber ziemlich gut ist Gerolsteiner schon. Einige gute Mineralstoffe ganz ordentlich drin, die der Körper so wohl auch normalerweise ganz gut aufnehmen kann.