Wasserfilter für die gesamte Wohnung?! Günstig?

7 Antworten

Hallo, normalerweise hat jedes Haus am Wassereingang einen Wasserfilter, der groben Schmutz zurückhält. Mehr ist für den kompletten Wasserkreislauf normal nicht nötig. Man kann dann ja unter der Spüle noch einen Wasserfilter einbauen, je nach Bedarf. Um im Haus weiches Wasser zur Verfügung zu haben, gibts eigentlich nur Wasserenthärtungsanlagen. Alles andere ist keine Wasserenthärtung, sondern nur eine physikalische Behandlung - ob mit Elektromagneten oder Dauermagneten. Die Wirkung ist aber eine ganz andere. Du musst einfach wissen was Du genau willst und dann kann man ja eine "maßgeschneiderte" Lösung einbauen. Und die ist oft preiswerter als man denkt.

Mit besten Grüßen

Der Wasserprofi

Nimm bloß keine Gammawandler, die sind das Letzte. Die gute alte Regenerieranlage falls Du hohe Kalkwerte hast. Um das Wasser sauber zu bekommen reicht regelmäßiges Austauschen des Filters unter der Wasseruhr. Es gibt auch welche die man selbst reinigen kann, sind jedoch etwas teurer.

Hallo, soll das Wasser Keimfrei sein, wenn ja dann geht es mit einem Zentralen Filter nicht oder nur mit erheblichen Aufwand. ich habe es bei mir so gemacht einen 10um Filter in der Zentralen Zuleitung nach dem grobschmutz Rückspühlfilter danach eine UMH Wasser Vitalisierung wegen dem kalk und weichem Wasser dann jeweils in der Küche in jedem Stockwerk einen extra Trinkwasserfilter mit zusätzlicher UMH Vitalisierung >Beispiel Wellondo Küchenpacket1 auf www.wellondo.de

Ich empfehle Dir auch einen Grobfilter sowie eine Wasseraktivierung . Diese Strukturiert das Wasser und der vorhandene Kalk haftet nicht mehr an. Das Wasser erhält eine andere Oberflächenspannung und wird weich wie Quellwasser. Zur Trink/ Kochwasser aufbereitung ein Molekularfilter direkt in die Küche . Infos von woko(at)online.de