Rohr verschließen wegen Anschluss von Wasch- und Spülmaschine

Haupthahn und Rohr - (Wasser, Küche, Anschluss) Rohr - (Wasser, Küche, Anschluss)

3 Antworten

Das ist ein 1 " Rohr, solch ein Stopfen bekommst du in jedem Baumarkt. Den Stopfen gut mit Teflonband umwickeln und reinschrauben. Sollte normalerweise dicht werden. Kannst dich ja mal schlau machen oder ein Bekannten fragen.

in jeden Baumarkt bekommst du so was nennt sich "Blindstopfen" sogar Verchromt

Hallo, vielen Dank erstmal für die Antworten. Wir wissen, dass wir einen Blindstopfen benötigen. Allerdings passt weder der 1" noch der 3/4" Blindstopfen. Für einen 1/2" Stopfen ist das Rohr allerdings zu groß. Der Innendurchmesser des Rohres misst 24 cm. Die Stopfen haben einen passenden Innendurchmesser, jedoch ist das Gewinde zu dick. Hat irgendwer Ideen, was genau wir für einen benötigen?

PS: In 3 Baumärkten (und einem Sanitätsfachgeschäft) konnte man uns nicht mal sagen, dass wir einen Blindstopfen benötigen ("Kenn ich nicht, hab ich noch nie sowas gesehen)