Eure Meinung zu Wasserfiltern?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

👍 67%
👎 33%

5 Antworten

👍

Ich weiß, dass es sowas gibt.

Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht. Leitungswasser ist halt Leitungswasser. Ich habe früher in einer Gegend mit sehr kalkhaltigem Wasser gelebt, jetzt habe ich recht wenig Kalk... ich merke, dass ich z.B. den Duschkopf nicht entkalken muss, aber geschmacklich merke ich keinen Unterschied.

christianb219  19.10.2022, 15:30

Kommt natürlich immer auf die Region an, ich persönlich habe bei Würzburger Leitungswasser den Unterschied zwischen gefiltert und ungefiltert sehr deutlich wahrgenommen auch viele meine Freunde haben mir das bestätigt

👍

Meine Freundin benutzt das Teil gerne in München, weil das Leitungswasser sehr verkalkt schmeckt. Durch den Filter schmeckt es super gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin
👍

Braucht man für deutsches Leitungswasser normal nicht, aber ansonsten sicher eine praktische Sache.

Hab ich noch nie gehört. Das Wasser in meiner Region muss auch nicht gefiltert werden. Und Mineralien müssen in ganz Deutschland nicht zugesetzt werden.

Hier in Deutschland weitestgehend unnötig, an Orten, die kein sauberes Meitungswasser haben aber eine gute option