Wie kann ich meine Wohnung gestalten damit sie nicht mehr leer aussieht?

7 Antworten

Fotos, die Dir was bedeuten, Bilder, die Dir gefallen. Als Deko auf die Möbel persönliche Dinge wie Dosen, Glasschalen (evtl. mit Blumen drin), Kerzenleuchter, Globus, Mineralien, Figuren u. v. m.. Mach es Dir nach Deinem Geschmack gemütlich.

Möbel hast Du? Versuch, ein paar Kissen aufzutreiben, macht das Sofa gleich gemütlicher. Ein paar Poster an die Wände, einen kleinen Läufer oder Teppich auf den Fußboden, Pflanzen machen sich immer gut - und vielleicht noch ein paar Dekogegenstände. Falls Du kein Geld hast: Vielleicht gibt es in deiner Gegend auch ein Tauschnetzwerk. Wo ich wohne ist ein ganz aktives, da sind jeden Tag Sachen zu verschenken, man muss sie nur abholen.

Da gibt es viele Möglichkeiten. Für Wände z. B. ein größerer Rahmen mit Schnüren, an denen man mit Miniwäscheklammern Lieblingsfotos befestigen kann. Ein Sitzsack mit farblich passendem Kuschelkissen. Wandtatoos gibt es günstige in Ebay(eine Riesenauswahl obendrein. Ein dekorativer Zeitungsständer im Wohnzimmer ist auch nicht schlecht. Ein Bonsai auf dem Wohnzimmerschrank sieht toll aus.

Und laß dir Zeit mit dem Dekorieren - es geht nicht darum, möglichst rasch die Wohnung zuzustellen ;) Wenn Du mal was Schönes findest, wirst Du froh sein, wenn Du einen passenden Platz in Deiner Wohnung dafür findest

Stell nicht zu viel an Mobiliar rein gönne die Freiraum durch freie Flächen... alles was du voll stellst musst du auch wieder Staubwischen und Putzen kostet Zeit, und zusätzliche mittel... Stelle nicht hin um andere zu beeindrucken oder auszudrücken was zu sein...... Spiel mit Farbigen Lichteffekten oder eine art Snoozle bereich.. Zum abschalten.. Licht, Ton, gemütliche Liege zum entspannen/lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung