Sieht ein Zimmer größer aus wenn es eingerichtet ist oder leer ist?

6 Antworten

Es sieht größer aus wenn es leer ist.

Wenn noch nichts in einem Raum steht, sieht er meistens größer aus. Mit passender Einrichtung und Farbe kann ein Raum aber auch größer wirken.

nilsman5627
Fragesteller

Aber nach meiner mom, sieht ein raum beim ersten anschauen, ohne möbel kleiner aus.

Wenn Du das ganze Zimmer mit Gegenständen vollstellst, wirkt der Raum automatisch kleiner, weil die "Bewegungsfreiheit" geringer ist.

Mit entsprechenden Einrichtungsgegenständen, kann man aber eine optische Vergrößerung erreichen. Spiegel eignen sich dafür hervorragend.

Ein leerer Raum sieht immer größer aus, weil man dann die komplette Bodenfläche sieht.

Normalerweise wenn es leer ist.