wie Teuer ist eine 1 Zimmer Wohnung?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

800-1000 euro 36%
200-400 Euro 27%
400-600 Euro 27%
600-800 Euro 9%

12 Antworten

Von Experte AnnaStark bestätigt

Zwischen vielleicht 200 €/300 € und über 1.000 €.

Kommt darauf an, in welcher Stadt, in welcher Lage, in welchem Zustand, welches Baujahr und so weiter.

ist das möglich ohne das ich ein auto/Führerschein habe?

Vielleicht schwierig, aber nicht unmöglich. Insbesondere in Großstädten braucht man nicht zwingend einen PKW.

kann man das schaffen wenn man auf sich alleine gestellt ist?

Ich würde meinen, daß es einkommensabhängig ist :)

Bei den Kosten kommt es darauf an, wo die Wohnung genau ist. Ohne Auto geht das nur, wenn du entweder wichtige Orte zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kannst. Alleine wohnen ist nicht schwer und es ist in (großen) Städten normal, dass man anfangs keinen kennt und mit der Zeit auch nichtmal die Nachbarn kennt.

800-1000 euro

Mit allen notwendigen Nebenkosten und Internet

200-400 Euro

Warm zahle ich EUR 370.- für meine Ein-Zimmer-Wohnung + Bad + Kellerabteil + Autostellplatz.

Ich wohne aber auch in einer Kleinstadt mitten auf dem Land (Südosten von BaWü). Die nächste wirkliche Großstadt (Ulm) ist knapp über sechzig Kilometer von hier entfernt.

Es kommt sehr auf den Ort, die Lage, das Baujahr etc. an, wie hoch die Miete ist.

ist das möglich ohne das ich ein auto/Führerschein habe?

In der Großstadt ja. Hier in Kleinstädten und auf dem Land ist es deutlich schwieriger.

kann man das schaffen wenn man auf sich alleine gestellt ist?

Sicher, wenn Du über das nötige Kleingeld verfügst...

Liebe Grüße.

kalt so 200-1000 Euro- Je nachdem wo. Brandenburg mitten in der Pampa sind 200 durchaus noch vorstellbar. München Hamburg super lage können das auch durchaus 1000 Euro sein.

Auf dem platten Land ohne Führerschein: machbar aber oft schon mit sehr viel Mühen und Umständen verbunden. In der stadt braucht man keinen Führerschein