Wie bekomme ich dieses Regal abgebaut?

.

3 Antworten

Passende Schraubendreher für die Schrauben, mit denen der entsprechende Stümper es an die dafür nicht gedachten Winkelbleche geschraubt hat. Da musst du mal einen Blick auf die Schraubenköpfe werfen und herausfinden, was der da für Antriebe genommen hat. Manche Leute verwenden tatsächlich mehrere verschiedene Antriebe beim gleichen Projekt, da macht es besonders viel Spaß.

Idealerweise ein Akku-Schlagschrauber mit entsprechenden Bits, die gibt es auch in extralang, was sich hier stellenweise anbieten würde. Aber ganz normale manuelle Schraubendreher tun es auch.

https://www.gutefrage.net/frage/selermachen#answer-396538865

Und dann musst du die Dübel rausziehen und irgend eine Spachtelmasse in die Löcher schmieren, Gips oder Moltofil aus der Tube oder dergleichen. Dazu bietet sich ein Spachtel an.

Die Bretter kriegst du bei den aktuellen Holzpreisen vermutlich ganz gut per Kleinanzeige verkauft, die würde ich nicht auf den Müll werfen, wenn es sich vermeiden lässt.

Du könntest auch einfach ein Bild einstellen und versuchen, einen Selbstabholer zu finden, der dir das abreißt.

Oben links und rechts scheinen ein paar Metallwinkel angeschraubt zu sein, die das Regal halten. Wenn Du die Schrauben am Regal löst (Nicht an der Wand), kannst Du das sicher rausheben. Am besten zu Zweit machen.

Sunny38343
Fragesteller

Danke. Mit einem ganz normalen Schraubenzieher?

Mit dem passenden, welcher passt, sieht an nicht

Sollte ein Kommentar zu cristian werden.