Geräusch aus der Wand - wen kontaktieren? Vermieter oder Hausverwaltung?

4 Antworten

Wenn es eine Hausverwaltung gibt, dann auf jeden Fall die, wenn der Verdacht auf einen Schaden o.ä. naheliegt. Der Vermieter beauftragt die ja, damit sie sich um solche Sachen kümmert

Im Zweifel deinen Vertragspartner.

Und das ist in jedem Fall dein Vermieter.

möglicherweise auch gar niemanden. Gewisse Geräusche der Wasserleitungen sind normal und kein Mangel. Wenn der Nachbar duscht, dann kann es durchaus sein, dass du das Wasser im Rohr rauschen hörst.

Kommt drauf an.

Das Geräusch einer klospulung oder einer Dusche musst du tolerieren.

Wenn du allerdings den Verdacht auf nen Wasserschaden hast, den Vermieter, bzw die Hausverwaltung

Orolo
Fragesteller

es ist kein normales Geräusch wie dusche oder klospuelung