Wie hängt man dieses Regal auf die Wand?

Hier noch mal das Regalmodel (es geht nur ums Regal, der Rest ist schon fertig).

FIREFIGHTING  27.10.2020, 21:49

Schick doch bitte kurz das Deckblatt der Anleitung und den Hersteller. Zusätzlich noch den Modellnamen

StrikingBel
Fragesteller

Hinzugefügt!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das kleine Regalelement wird mit den zwei Winkeln an der Wand befestigt, die Winkel werden so an das Regal geschraubt, dass das große, runde Loch an der Wand anliegt. Bsp. hier eine Ikea Anleitung:

Bild zum Beitrag

Diese montierst du auf beiden Seiten oben in den Ecken. Anschließend hältst du das Regal mit einer anderen Person zusammen an die Wand auf die gewünschte Höhe und hältst es mit Hilfe einer Wasserwaage ins Gleichgewicht bzw. „ins Wasser“. Nun kannst du mittig des Loches im Winkel das Loch an der Wand für die Dübel anzeichnen.

Bild zum Beitrag

Danach stellst du das Regal ab und Bohrst die Dübellöcher. Die Dübel können nun in die Wand geklopft und die Schrauben eingeschraubt werden aber nicht ganz. Das Regal kann dann nun auf die Schrauben „gesteckt“ werden und die kleinen Metallplatten werden in die Schrauben eingehängt.

Bild zum Beitrag

Wenn das Regal nun wieder ausgerichtet ist werden die Metallplättchen vorsichtig angezogen, so fest, dass das Regal fest sitzt der Dübel jedoch nicht überdreht wird.

Hängt das Regal nun fest und sicher kann an beiden Winkeln die Abdeckung aufgeschoben werden.

Ich hoffe ich konnte dir so weiterhelfen.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG FIREFIGHTING

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Wohnung, Handwerk, Möbel)  - (Wohnung, Handwerk, Möbel)  - (Wohnung, Handwerk, Möbel)