Katana an die Wand hängen oder auf ein Regal stellen?

5 Antworten

Ich habe einen ganz eigenen Raum für meine Waffen - habe nen Waffenschein - , aber bei mir hängen wohl die meisten Schwerter an der Wand 😊 eines ist sogar in einem Glaskasten ( ein original getreuer Nachbau des Sakai Schwertes aus Ghost of Tsushima) mein ganzer Stolz. Drei Schwerter sind bei mir auch "in der Wand".

Also...an der wand sieht auf jedenfall schick aus. Achte aber auch auf den Hintergrund wenn du dein Schwert besonders hervorheben möchtest (◍•ᴗ•◍)❤

Es muss in einem verschlossenen Behältnis aufbewahrt werden. Deswegen würde ich etwas wie eine Glasvitrine empfehlen die man abschließen kann (außer es ist ein Wandhänger, dann ist es egal).

Leestiger  18.03.2022, 06:37

Wie ich selbst erst vor kurzem lernte gilt das nur fùr "erlaubnisfreie" Waffen wie in der Anlage 2 des WaffG aufgeführt..

Hieb- und Stosswaffen müssen nur (unterschiedlich von den Lândern definiert) gegen wegnahme gesichert werden - Bayern schreibt bspw. "abschliessbare Halterungen"...

kommt auf deine Wohnung bzw. Zimmer an

Wandhalterung wenn du kaum bis gar kein Platz hast und einen Katanaständer wenn du Platz hast

hängt vermutlich vom möbel und zimmer ab, aber allgemein würde ich vermutlich wand sagen

Also ich würde es lieber hin hängen, ich finde das es Optisch viel cooler aussieht.!😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung