Wie kann ich ein Regal an die Wand hängen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, kannst Du am oberen Rand der Rückwand von hinten zwei solcher Flachverbinder anschrauben, dann hast Du gewissermassen Aufhängeösen.

Schön finde ich das aber nicht. Ich würde im oberen Bereich von vorne durch die Rückwand bohren. ggf. mit aufgeklebten / aufgeschraubten Flachverbindern von hinten den Lochrand verstärken, und dann das Regal mit entsprechend langen Senkkopf-Schrauben befestigen. Die Schraubenköpfe kann man mit Kunststoffkappen abdecken, in der Farbe des Regals.

Ich würde eher 2 Brettbeschlag platten hinten aufschrauben, an denen man das Regal dann unsichtbar aufhängen kann.

Bild zum Beitrag

 - (Handwerk, Regal, Aufhängung)