Wie kann ich ein 23kg Regal an die Wand hängen?

4 Antworten

Hallo Lilly0016,

viel wichtiger, wie die Wand wäre, ob das Regal überhaupt zum aufhängen geeignet ist!?

Möglicherweise musst Du es auf Winkel stellen und nur zur Sicherheit an der Wand gegen kippen sichern!

Denn mit Bücher, kommen locker einmal 75 Kg und mehr zusammen!

MfG

norina

Am besten mit Wandkonsolen oder Winkel aus Metall oder Holz. Wahrscheinlich musst du an dem Billy ein paar Öffnungen einarbeiten.

Das hängt in erster Linie von der Beschaffenheit der Wand ab, an der Du es aufhängen willst.

Lilly0016
Fragesteller

die wand hält sehr viel aus.

Schwoaze  23.12.2015, 21:01
@Lilly0016

Das weißt Du, weil...    Ja, wer, wenn nicht Du sollte das wissen! Viel Spaß!

An was für eine Wand solls gehängt werden? ^^

Tragende Betonwand: Einfach Loch bohren passenden! Dübel rein

und das Regal (sollte oben Tragelaschen mit Bohrungen haben) Anschrauben.

Hab ich so in meinem Zimmer gemacht geht locker ^^

Is es ne Gipswand wird es komplizierter.

Da weis ich leider nix genaues darum Use Google ^^

Lilly0016
Fragesteller

Ist eine sehr feste Betonwand:D

LordPhintex  23.12.2015, 21:31
@Lilly0016

Dann geh in den Baumarkt deines Vertrauens und sag denen das du passende Schrauben und Dübel Brauchst. Am besten misst du mal die Befestigungslöcher deines Schrankes aus damit die dir gute passende Schrauben geben können. Ich denke das die sehr kompetent sein werden :D

Eine Bohrmaschine und passende Bohrer solltest du haben. Wen nicht im Baumarkt nachfragen das die dir die Sachen ausleihen. ^^

Kostet nicht viel und alles passt. Zu mindest in dem Bauhaus in meiner Nähe sind die Angestellten sehr kompetent und nett und haben mir immer geholfen :D