gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bekomme ich ein Billy Regal von IKEA gerade zu stehen?

gefragt von Ordensbruder am 05.09.2008 um 10:58 Uhr

Ich habe ein Billy gekauft, aufgebaut, aber es wackelt total! Wer hat eine Idee, wie man das Teil gerade bekommt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

wohnen x 7.301 heimwerken x 2.321 moebel x 1.495 ikea x 483 aufbau x 78 regal x 63

VayaconDios
beantwortet von VayaconDios am 5. September 2008 15:07
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

alle beigelegten teile nach anweisung verwenden, auch die befestigung am oberteil! sehr wichtig für die stabilität! viel glück!

AndyArbeit
beantwortet von AndyArbeit am 5. September 2008 11:01
2x

"Gerade stehen" und "IKEA" ist eine Wortkombination und Funktion, die sich von Grund aus auschließt.

wim50
beantwortet von wim50 am 5. September 2008 11:04
1x

Da ist bei den Schrauben und Düblen ein kleines Päckchen dabei, das das Teil vor dem Umkippen sichern soll. Es wird in der Mitte des Oberteils angebracht. Dafür gibt es da auch eine Aussparung.

Kommentar von 04ecb62afb12e67b33c79ba46fbb06f3smallHurrierbay16 am 5. September 2008 13:24

genau das mußt du nach anleitung anbringen! dann steht billy perfekt! viel glück! ich liebe IKEA!

princAss
beantwortet von princAss am 5. September 2008 11:03
1x

wenn du die rückwand eingebaut hast steht das auch gerade... ikea ist besser als sein ruf und billy wäre nicht so beliebt, wenn es wackeln würde.

aleph
beantwortet von aleph am 5. September 2008 11:02
1x

Wackelt es, weil der Schrank oder der Untergrund nicht gerade ist?

Dann vielleicht Papier/Pappe unterlegen und austarieren!

Wackelt der Schrank innerhalb seiner eigenen Konstruktion?

Dann die Schrauben nachziehen oder zusätzliche Nägel verwenden!

grisu05
beantwortet von grisu05 am 5. September 2008 11:01
1x

Gibts da keine Diagonalstreben dazu? Ich muß aber zugeben, daß mir Billy nix sagt...

Kommentar von 64da7f639533ab2107528c09977b7d90smallwim50 am 5. September 2008 11:04

Gibt es nicht.

z95959599
beantwortet von z95959599 am 5. September 2008 11:01
1x

Schau erstmal ob der Untergrund gerade ist. Das Billy steht normalerweise gerade, wenn du es korrekt aufgebaut hast must du auch die Rückwand richtig befestigen.

anonym
beantwortet von Karli123 am 5. September 2008 11:01
1x

da muss doch so'ne wandhalterung dabei sein. mach die mit ran... vielleicht hast du beim aufbauen was falsch gemacht? naja, zur not, stell ganz viele schwere bücher rein... dann wackelt es bestimmt auch nicht mehr..

anonym
beantwortet von blipblop am 24. August 2009 12:52
0x

Also ich habe ein Billyregal und diese CD-Schrankversion davon(Bennö heißt die, meine ich). Ich kann nur empfehlen, das per Wandhalterung zu befestigen, dann steht's auch gerade.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.