Ideen Wohnung einrichten?

1 Antwort

Hallo Laurakrebs2301!

Die Angleichung der Gegenstände in der Höhe passend zur Schräge würde Ruhe und Klarheit in die Seite des Zimmers bringen.

Die Pflanze ist zu groß, der Kratzbaum ist so dominant, dass er mehr Platz drum herum braucht, und die helle Säule wirkt völlig unmotiviert (ich erkenne leider ihre Funktion nicht).

Leider weiß ich nicht, ob du sonst Möbel hast, die z.B. eine gemütliche Sitzecke mit kleinem Tischchen oder Ähnliches ergeben könnten.

Der dunkle Vorhang würde mit einem zweiten vor dem schrägen Fenster auch mehr Klarheit ergeben.

LG

gufrastella

Laurakrebs2301
Fragesteller

hallo gefrastella,

da haben sie recht die Pflanze ist viel zu groß. Ich wusste erst nicht was mich so an dieser Ecke stört aber das ist die Pflanze die macht die Ecke so unruhig. Möbel habe ich leider keine mehr übrig für die Ecke, aber vielleicht sieht eine kleinere Pflanze besser aus oder was könnte man dort für Dekoration hinbringen? Die Säule ist eine Lampe. Danke für ihre Hilfe

LG

gufrastella  17.04.2023, 22:18
@Laurakrebs2301

Nicht jede Ecke muss dekoriert werden. Aber eine halb so hohe Pflanze wäre schön. Dazu würde ich die Lampe und den Kratzbaum tauschen und die genauen Standorte der beiden so lange probieren, bis das Arrangement passt.

Statt der Pflanze kann ich mir auch einen kleinen Kelim in Farben, die zur übrigen Einrichtung passen, vorstellen oder eine höhere schlichte Vase, die mal mit Blumen, mal mit Gräsern bestückt wird.