Hat jemand Ideen wie ich mein Zimmer schöner gestalten kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich würde zum Beispiel das Sofa auf dem obersten Bild nach links an die Wand drücken und gegen die Kiste dort tauschen – dann hast du nämlich auf dem Sitzplatz viel mehr vom Licht, dass durch das Fenster einfällt, als wenn es nur vom Rücken kommt, so wie jetzt. Und vielleicht ein kleiner kompakter Couchtisch davor.

Auf dem untersten Bild siehst du eine winzige Kommode oder ein winziges Regal rechts und den Tierkäfig. Die niedrigen Möbelstücke würde ich unter den Tierkäfig setzen – damit rückst du das Tier viel mehr in deinen Blickwinkel und musst dich dafür nicht auf den Boden knien. Außerdem gewinnst du dafür Platz, um dann rechts, wo früher das niedrige Möbel stand, ein etwas höheres Regal hinzu stellen.

Ich vermute, dass die kleine Treppe hoch dein Bett ist? Dann würde ich mal schauen, ob man die Holzverkleidung etwas variieren kann, damit du da oben nicht wie eingesperrt bist, sondern zumindest ein bisschen Einblick in das Zimmer hast, dann kannst du die Weite und Höhe genießen im Raum. Vielleicht reicht es ja schon, wenn du dafür ein oder zwei der Holzleisten entfernst? Dann ermöglicht es dir den Blick raus, gleichzeitig hast du aber natürlich den Fall Schutz nach unten.

An der Unterkante entlang von der Holzverkleidung zu deinem vermuteten Bett könntest du eine Lichtquelle anbringen, vielleicht eine nette Lichterkette.

Weitere Details sind zu dem Zimmer etwas schwer beurteilbar, da man ja nur einige Ausschnitte des Zimmers sieht und es einem nicht in allen Aspekten die Möglichkeit gibt, die Details des Zimmers zu erkennen und zu analysieren.

lesterb42  23.04.2021, 11:46

Tageslicht ist wichtig!

Überleg dir erste einmal, was du so in dem Zimmer machst und richte es dann dieser Nutzung entsprechend ein. Hohe Regale oder Schränke für mehr Stauraum wären gut. Die helfen Ordnung zu halten.

Ich würd vielleicht noch n paar Lichterketten dazu sehen. Sieht auch so recht einladend aus☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die grünen Efeu Girlanden würde ich weg machen. Vllt ein heller Teppich?