Was brauche ich, um mein Zimmer orfentlicher zu machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lauaa,

das ist eine Gute Frage. Hier sind ein paar Punkte, die du vielleicht umsetzen möchtest:

  1. Aufbewahrungsmöbel: Investiere in Regale, Schränke oder Aufbewahrungsboxen, um deine Sachen geordnet zu lagern.
  2. Sortieren und Ausmisten: Gehe durch deine persönlichen Gegenstände und entscheide, welche du behalten möchtest und welche du weggeben oder entsorgen kannst.
  3. Ordnungssysteme: Nutze Körbe, Schubladenorganizer oder Kleiderbügel, um Kleidung und andere Gegenstände besser zu organisieren.
  4. Reinigungsmaterialien: Halte Reinigungsmittel, Besen, Staubsauger und andere Reinigungsutensilien bereit, um regelmäßig Sauberkeit zu wahren.
  5. Müllbehälter: Stelle einen Mülleimer in dein Zimmer, damit du Abfälle sofort entsorgen kannst und sie nicht herumliegen bleiben.
  6. Routine etablieren: Gewöhne dir an, regelmäßig Zeit für das Aufräumen einzuplanen.

Zusätzlich dazu kannst du auch dein Zimmer mit schönen Vasen oder anderen Dekoartikeln dekorieren, um eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Aktuell gibt es sogar 10 % Rabatt auf alle Osterartikel in unserem Online-Deko-Shop. Wenn du nach Inspiration suchst, schau gerne in unserem Shop vorbei https://wimpelberg.de/.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Einfachste sind Regale.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-wohnung-einrichten#answer-432415512

Allerdings schützen die nicht vor Staub und je nachdem auch nicht vor Sonnenlicht (Ausbleichen.)

Alles andere kommt auf den konkreten Fall und deine Vorlieben an. Sammlerobjekte, Fotoausrüstung => Vitrine.

Wenn es günstig sein soll und du eine Transportmöglichkeit organisieren kannst, kuck in den Kleinanzeigen, vor allem unter "zu verschenken". Gebrauchte Möbel sind fast alle fast unverkäuflich, in der Regel kann man die Anbieter spätestens nach ein paar Wochen sehr kräftig runterhandeln, wenn der Auszug vor der Tür steht.

Ausnahme - gängiges gesuchtes Zeug wie die alte Ikea Värde Serie, die hatten auch ein paar sehr tolle schlichte Regale. Heute gibt es die nur noch in weiß - früher gab es viel mehr, auch ein Eckregal, in massiv Birke mit klarem Anstrich. Sehr stabil und passen sich vielerorts super ein, also bekommt man die meist nicht nachgeworfen.

Möbel selbst anpassen oder basteln - https://www.gutefrage.net/frage/holzbrett-um-4-6-mm-kuerzen#answer-503223908

Hey:)

du kannst bei Shein oder temu gucken da gibt es viele günstige deko Sachen:)

Ich halte das Ganze für eine gestellte Situation, um eine Firma zu bewerben und bezweifle, dass sie mit den Statuten dieser Seite konform sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung