Wie kann ich meine Zimmertür kreativ gestalten?

7 Antworten

Hallo mariemally,

es gibt viele Designs und Farben für Türen. Es gibt unterschiedlichste Möglichkeiten. Bei Normtüren kannst du die Türblätter dann einfach tauschen. Falls du in einer Mietwohnung wohnst kannst du beim Auszug deine Türe wieder mitnehmen und die normale wieder einhängen. Hier ist eine nette Übersicht, um man nach Möglichkeiten zu gucken. http://www.bau-wiki.de/innentuer-ausstellung/ Die meisten Modelle bekommst du aber auch noch in anderen Farben. Lieben Gruß

Du kannst dir eine eigene Collage aus Z.B zeitschriften oder fotos basteln wenn du das durchziehst und die ganze tür machst sieht es echt geil aus (hab ich auch gemacht) ist halt nur sehr viel bastelarbeit und auch zeit aufwändig aber wenn du spaß dran hast klappt das schon und das endergebniss ist echt hammer! Ich würde dir gerne ein Bild von meiner tür zeigen aber das sind halt alles Persönliche Fotos und das kann ich nicgt machen da da auch meine Freunde etc. drauf sind. Trotzdem viel spaß und glück du findest bestimmt was :)

Wenns dir gefällt könntest du auch CD-Rohlinge an die Tür kleben. Das funkelt schön und sieht auch gut aus (finde Ich). Natürlich die CD`s mit der matten Seite an die Tür kleben ;-)

Ich hab immer nach dem Film gucken die coolsten Zitate rausgesucht und sie auf kleine längliche Streifen geschrieben. Auf die Tür kleben und fertig. Sieht echt geil aus, wenn sie komplett damit zugeklebt ist

wenn du in einer mietswohnung lebst, darfst du nix an die türen malen und reinhämmern, weil die tür nicht dir gehört - somit würdest du sie beschädigen - in dem fall könntest du stoffbahnen befestigen mit doppelseitigem klebeband.... da bleibt dir farben und ideentechnisch viel spielraum. ausserdem gibt es wandtatoos - die kleben auch auf türen und lassen sich rückstandslos wieder abmachen ...gibts in baumärkten -inneneinrichtungsläden und im internet - stöber da mal rum