Werden Eurer Meinung nach die Schüler immer fauler?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

21 Antworten

Nein

Ich glaube eher, dass Jugendliche mit ganz anderen Problemen aufwachsen müssen dank z. B. der Politik & Medien und deswegen sehr mit mentalen Problemen beschäftigt sind.

Dazu kommt noch ein kaputtes Schulsystem und dass natürlich niemand die Schuld tragen möchte und Zack: "Die Kinder werden immer dümmer/fauler, wir können aber nichts dafür" (Sagen dann die Menschen, die für die Entwicklung der Kinder beigetragen haben)

Nein

Wie soll man Jemanden für etwas motivieren was total langweilig ist? Frag die Generation davor also die 1970-1980 geboren sind, frag sie nach ihren Träumen, was sie werden wollten, was sie haben wollten und dann frag Leute von heute. Diese Generation hat keine Ahnung was sie machen soll, klar gibt es immer noch ein paar Leute, die einen Plan haben, aber es werden immer weniger. Das Schulsystem ist einfach veraltet und dann ist es auch logisch, dass Schüler keine Lust haben irgendwelche Gedichte oder Formeln zu lernen und sich zu motivieren irgendwas in der Schule zu tun.

Nein

Bin selber Schüler und definitiv ,,nein".Es wird nur immer mehr gefordert!

Nein

Nein, ich denke eher, dass manche Schüler eher an Überforderung leiden. Heutzutage ist ja die Mittlere Reife absolute Mindestvoraussetzung, die Hauptschule ist nichts mehr wert bzw. gibt es in manchen Bundesländern schon gar nicht mehr.
Logisch, dass sich dann die eigentlichen "Hauptschul-Kinder" überlastet vorkommen, solche haben wir auch in der Klasse. Die "ich nix gut verstehe Deutsch"-Klientel bremst den Unterricht manchmal auch aus, weil der Lehrer dann fünfmal beim selben Thema einhaken muss.

Zellner82
Fragesteller

Ja, das stimmt auch wieder. Danke.