Edgar Niklaus am 25.08.2007 um 16:04 Uhr
Was ist eure Meinung.

Absoluter Quatsch. Wie soll meine Person von irgendwelchen Bildchen bestimmt werden? Und für die dummen Menschen, die sich so etwas vormachen lassen, dient es auch noch als Alibi dafür, dass sie ja nicht für sich selbst und ihre blödsinnigen Entscheidungen verantwortlich sind, sondern irgendetwas Ominöses im Hintergrund (ein Kartenspieler?).

Ein paar bunte Bilder auf Pappe können die Zukunft vorhersagen?
und nicht ungefährlich... ich kenne persönlich jemanden, der mit dem gelegten nicht klarkam und sich letztendlich das leben nahm. jedem der das liest, kann ich nur dringend empfehlen die finger davon zu lassen.

Nach meinem letzten Gewinn bei einer Pokerrunde glaube ich fest daran, dass ich ein ganz prima Kartenleger bin.

Ich bin da hin und her. Es gibt Menschen, denen es bestimmt helfen kann. Andererseits gibt es dort viele schwarze Schafe, die ohne die Hintergründe zu wissen einfach was von sich geben und damit Hilfesuchende heftigst schaden können. Darum hab ich auch nichts angekreuzt.
es hilft nie!! nie!! nie!! es zerstört nur.
Katzentatze am 25. August 2007 16:23 Ich kenn Leute, denen sowas bei einigen Dingen geholfen hat.
Ich lach mich fast krumm, wenn ich beim Zappen an diesen Sendungen im TV vorbeikomm. Ich frage mich dann immer, wie die es schaffen, die (ich reiss mich zusammen) unattraktivsten Menschen mit dem grössten Labervermögen zusammenzukratzen.

kann hardy07 nur zustimmen, da hat es schon viele katastrophen von gegeben.
von der abzocke mal ganz abgesehen.
sollte eigentlich verboten werden.
Da glaube ich lieber an richtige Wahrsager, die mit anderen Mitteln als mit Karten arbeiten.
.
Im Berliner Bunker mit Gruselkabinett, war eine Kartenlegerin. Alles was die uns erzählt hatte ist bis heute nicht eingetroffen, und das sind schon einige Jahre her.

Lieber Edgar, ich muß mich schon sehr wundern!!!
Aber wenn du es denn unbedingt wissen möchtest:
Ich glaube daran, daß es fauler Zauber ist!
Edgar Niklaus am 25. August 2007 16:31 Weil ich beim zappen immer sehe, dass es sowas sogar im Fernsehen gibt. Es gibt doch tatsächlich Menschen, die sich das offensichtlich ansehen und auch noch dran glauben. kopfschüttel
es gibt leute die das sehr gut können. wurde mir mal gemacht und sachen gesagt die nach einigen jahren eintrafen. hatte das ganze schriftlich und nicht mehr daran gedacht und nach etlichen jahren den zettel gefunden und in der zwischenzeit traff sehr vieles zu bzw entsprach der wahrheit. und meiner schwester wurde es damals genauso gemacht und auch da traf sehr vieles schon zu in der zwischenzeit.

Heute willst du aber viel wissen Edgar Niklaus! LG
Edgar Niklaus am 25. August 2007 16:40 Ja ich habe gut geschlafen und da ist mir eingefallen was ich schon immer wissen wollte. :-)
schildi am 25. August 2007 17:35 im Schlaf

Fauler Zauber natürlich!!
wenn es jemand beherrscht, ist es eine ganze tolle sache, an die ich glaube. leider laufen zu viele herum, die nichts können - und zuviele "kunden", die sich zuviel versprechen...

manchmal wunder ich mich aber schon, was diese menschen über einen wissen, details, woher wissen sie das, obwohl sie einen noch nie im leben gesehen haben?

Kartenlegen ist wie Handlesen ein Spiel mit den Erwartungen des Kunden. Der Kunde erwartet übersinnliches, der Wahrsager benutzt ganz einfach seine Sinne. Allein aus der Erscheinung seines Gegenübers kann er so manches heraus lesen: soziale Stellung, Gefühlsleben usw.
Wenn mir jemand seine Hand gibt und ich sehe Schwielen und Narben an ihr, dann kann ich prima Aussagen darüber machen, wie arbeitsam und beschwerlich sein Leben ist und wie sehr er sich vielleicht nach Ruhe sehnt. Aus meiner Sicht eine brauchbare Hypothese, aus seiner Sicht übersinnliche Einsicht.

Wie kann man nur daran glauben???
auf der einen Seite gebe ich euch nur teils recht es gibt immer falsche leute die dies auch noch zum beruf machen wiederrum gibt es aber auch leute wo das wirklich gut können ich selber lege auch karten und bei mir ist bis jetzt immer alles eingetroffen bei anderen ich selber habe es mal getestet indem ich bei unterschiedlichen leuten angerufen habe und wenn man mich dann ständig über meine fragen ausfrägt dann können die das gar nicht dann ist es schwindel eine richtige kartenlegerin frägt absolut gar nicht über die person aus