Meine Freundin geht regelmäßig zu einer Wahrsagerin zum Kartenlegen und ist der Meinung die Karten sagen die Wahrheit. Was natürlich auch nicht gerade billig ist. Ich finde das gefährlich, da sie sich sehr darauf verlässt. Suchtegfahr? Kann man von so etwas abhängig werden? Ich habe schon den Eindruck, das es mehr als mal nur Kartenlegen ist.

Also ich glaube schon dran denn ich habe es auch mal Kartenlegen lassen und es hat alles gestimmt.
Aber es gibt die die es wirklich lesen können und die die es nur auf´s Geld abgesehen hat.
Genau so agumentiert meine Freundin auch. Wie oft gehst du hin?
Jothin2006 am 28. April 2009 09:31 kartenlesen kannst du nur alle halbe Jahr einmal lesen lassen so kenne ich das.
dat stimmt
Das kann ich so nicht pauschal beantworten. Vor vielen Jahren war ich selbst bei einer Kartenlegerin und das meiste ist tatsächlich eingetroffen. Sogar Dinge, die sie nicht wissen konnte, konnte sie mir sagen. Meiner Meinung nach gibt es Dinge zwischen Himmel und Erde, die man einfach nicht erklären kann.
Diese Dinger zwichen Erde und Himmel heißen Flugzeuge
Auf deine Kommentare verzichte ich gerne.

ich halte das für blödsinn und für abzocke, wenn dafür noch geld verlangt wird.
Ich bin alles andere als abergläubisch. Aber ich bin auch schon zu einer gegangen. Witzigerweise hat sie gar nichts vorher gefragt, sie konnte also nichts über mich wissen. War aber in der Lage mir auch Dinge aus der Vergangenheit zu sagen, konnte Familienkonstellationen nennen, warum es da mit dem Krach gibt und was noch kommt. Und sie hat mir Dinge vorausgesagt. Klar bin ich jetzt nicht da raus und hab danach gelebt, aber witzigerweise ist wirklich alles so gekommen, oft erst viel später, aber dann fiel mir ein, dass sie davon was gesagt hat. Ich weiß auch nicht wie das geht aber anscheinend gibt es wirklich welche die es können - aber auch ganz viele die es nicht können.... vor allem meine hatte keine "Preise" - wenn man wollte konnte man ihr was geben.
kugel am 28. April 2009 09:39 Das mit der Vergangenheit machte meine auch - und ich kam mir vor wie in meinem eigenen kleinen Gruselkabinett. Sie wußte z. B. das meine Eltern durch Krankheit und ein Bruder durch Unfall starb...
Geld...Geld...Geld...
Genna24 am 28. April 2009 09:31 Misteeeer Kraaaahaaaabs ;D
Natürlich hast du den Eindruck, davon leben die Leute. Es wird allgemein und Abstrakt erzählt. Schau dir mal das Horroskop an, die passen auch immer. Sogar nicht zu deinem Sternzeichen. Manche verhalten sich dann auch so, dass die Prophezeiung der Kartlengerin eintrifft.
Weiterhin habe ich heute im Radio gehört:
Der Termin bei der Voodoo Heilerin wurde abgesagt, weil diese krank ist g
An Astrologie glaube ich. Richtige Astrologie mit Geburtszeit/Tag und Ort. Nicht diese Heftchenhoroskope.
Dir ist eigentlich klar, dass es nicht gehen kann, weil man bei der Erstellung von unserem Kalender einen Fehler gemacht hat. War doch mal bei Galileo Mistery ^^
Voodoo Heilerin? Hört sich ja nicht gerade Vertrauenserweckend an.

man muß nur dran glauben.... Ich halte da nichts von, ich kann mein Geld sinnvoller anlegen.
wie überall gibt´s welche, die dir nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen und andere, die es wirklich können. Meine Schwester macht es sehr gut und kostenlos. Also seriöse Kartenleger, die es können ohne an Ihr geldbeutel zu denken gibt es. Am besten immer auf Empfehlung solche Menschen aufsuchen.
würde ich gern mal in Anspruch nehmen...
Sie ist, wie ich, Französin und lebt in Frankreich. Wenn Du Französisch sprichst, macht sie es gerne.
Sie ist, wie ich, Französin und lebt in Frankreich. Wenn Du Französisch sprichst, macht sie es gerne.
absolut glaubhaft - Glauben halt... Kann ja mal als Spaß ganz nett sein - ist Deine Freundin denn nicht in der Lage eigene Ansichten und Pläne zu erdenken/-fühlen? Ich würde mich auch sorgen.
Die sieht das ganz harmlos. Was kann denn schon passieren? So nach dem Motto.
Mit Argumenten wirst Du da wohl nicht weiterkommen - sie glaubt es halt. Wenn sie daraufhin Entscheidungen trifft, die ihr schaden versuche doch trotzdem andere Wege und Ideen aufzuzeigen. Wenn Du nur gegenhältst und quasi meckerst über den Quatsch wird sie Dir leider nicht mehr zuhören und nur positives sehen.

Es muss auch Idioten geben, sonst wären alle Hellseher ja auch noch Hartz4-Empfänger.
Ich lege meine Karten und sehe, dass du Recht hast.
Husband am 28. April 2009 09:31 O weia, schickst Du mir jetzt eine Rechnung fürs Kartenlegen?
Nein, Erstberatung ist kostenlos. Anschließend kommen folgende Preise
Bitte melden dich bei Uri Muli Alanu Kakadu
:)

......es gibt ein Sprichwort...."Glaube nicht an Wahrsager....Bleibe nicht ohne Wahrsager"...wenn es ihrer Seele gut tut soll sie es machen...ich würds nicht tun.

Wenn deine Bekannte allzu häufig zur Kartelegerin geht dann versucht sie wohl nicht selbst der Herr ihres Schicksals zu werden, sondern bittet um Hinweise. Davon ist abzuraten. Man kann und sollte nicht alles im voraus wissen! Kartenlegen als Lebensinhalt ist eine absolut falsche Vision. Und nun ja, vielen nutzen dies aus und verkaufen halt ihre Wahrheiten...

das ist reine geldmacherei und abzocke...die angeblichen wahrsager fragen die leute im vorfeld schon so geschickt aus, das die antworten in 99 % der fälle dann passen...ausserdem werden oft sehr allgemeine antworten gegeben, die eigentlich auch auf jeden anderen zutreffen..und ich weiß von einer guten freundin, das es zur sucht werden kann, sich die karten legen zu lassen
dann hast du noch nie eine getroffen, die es wirklich kann. Denn die Guten, die fragen dich nichts - sie legen die Karten und erzählen erst mal aus deiner Vergangenheit. Aber Gute sind selten.

Bin gestern zufällig auf so einen Sender mit einer Kartenleserin gezappt und hab mich köstlich amisiert über so viel müll die die angebliche Seherin alles wusste durch geschicktes fragen hatte der Kund schon im voraus die Antwort gegeben.Das ist die Größte Abzocke die ich auch noch öffentlich gesehen habe.

Ich sehe das als reine Abzocke und empfinde dies als äußerst gefährlich. Genauso, wie die Wahrsager im Radio... Hier werden Menschen auf Grund diesen Mülls manipuliert, weil sie das zulassen, und vielleicht ihres eigenen Glückes beraubt. Schicksale werden in andere Richtungen gelenkt, falsche Erwartungshaltungen programmiert, Partnerschaften zerstört... Ich finde, das ist eine große S A U E R E I.
Geld- und Anhängigmacherei.
Mit der Unsicherheit der Leute wird beim Kartenlegen Schindluder getrieben.

Deine Freundin kommt in die Gefahr, dass sie irgendwann nur noch ihr Leben nach diesen Karten beginnt auszurichten. Ich möchte nicht wissen, wieviel Geld sie für diese Person schon hingelegt hat-:(
Schon ganz schön viel. Ging harmlos los, dann kamen private Probleme hinzu und nun fast alle zwei Monate.
Panikgirl am 28. April 2009 09:56 Herrjeh - dann wird sie womöglich bald in die Schuldenfalle tapsen und hinterher, wenn es fast zu spät ist, einsehen, dass das Mist gewesen ist. Es gibt sicherlich Menschen, die wirklich Ahnung von solchen Deutungen haben - möchte ich nicht von der Hand weisen - aber die Meisten sind Scharlatane und Deine Freundin ist ziemlich naiv daran zu glauben. Das kann wahrlich zur Sucht werden und man müsste sie irgendwie davon abbringen
In meinen Augen ist das reine Geldmacherei, da sowas einfach nicht möglich ist Zufallstreffer gibt es immer, deshalb glauben viele daran.

Ja, es besteht eine Suchtgefahr. Und ja, es ist miese Geldmacherei. Es gibt auch Süchtige, die keinen Schritt tun und keine Entscheidung treffen, ohne vorher eine der teuren Astro-lines anzurufen.
Geldmacherei.
Der Gestalter deiner Zukunft bist du selbst. Dabei kannst Du allein vom Herrgott im Himmel Unterstützung bekommen.
Herrgott? Das ist auch so etwas mit Glauben! Ist es tatsächlich wahr?

Ich habe mir diesen 60-minütigen "Spaß" für 30 Euro mal gegönnt:
Fazit: Sie "las" mir nicht nur die Zukunft sondern als erstes mal die Vergangenheit: Was soll ich sagen? Mir wurde es heiß und kalt, denn sie "sah" viele Dinge, die sie nie im Leben wissen konnte (aber punktgenau stimmten)
So, die Zukunft gestaltete sich sehr "normal" da ich keine speziellen Fragen stellte. Allerdings; im Nachhinein stimmten ihre "Voraussagen" in punkto Kinder(krankheiten), Berufsweg (bzw. damals noch nicht voraussehbarer Wechsel) und Ehe.
Es war recht interessant, war seither aber nicht mehr denn mein Leben nach den Karten ausrichten - nein das möchte ich nicht.
Ich hab mir selber Engelskarten gekauft und egal wie oft ich sie lege, ich kann es mir immer so auslegen, das es auf mich passt und man bringt natürlich seine eigenen Gefühle mit rein. Normal harmlos, außer man ist sehr labiel, dann ist Vorsicht geboten.