Meinung zu Wahrsagern 🔮?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Glaub nicht daran (schlecht) 77%
Glaub daran (gut) 23%

12 Antworten

Man kann nichts vorhersagen, da jedes Lebewesen seinen eigenen Willen hat, aber ich glaube schon, dass es irgendwas gibt, was wir nicht sehen und nicht anfassen können, was aber existiert.

Es gibt in dem Sinne keine "Wahrsager", aber ich würde auch nicht sagen, dass alle nur betrügen, denn nur, weil jemand etwas tut, was andere nicht verstehen können, ist es nicht gleich ein Betrug oder komisch.

Es ist vielleicht keine Religion, aber dennoch ein Glaube an etwas und das sollte man ebenso respektieren.

Die Leute wollen anderen als "Berater" einfach nur helfen, auch wenn vielleicht nicht alles Punkt genau stimmt, da das auch einfach gar nicht möglich ist.

Dennoch haben bestimmt manche ein gutes Gefühl für andere Menschen und für das, was vielleicht kommen wird oder kommen könnte.

Glaub nicht daran (schlecht)

Ich denke, sie können eine Möglichkeit einer Zukunft erkennen. Aber ob diese Eintrifft wird oft mit verkauft, und dadurch wird das Ergebnis gleich mit bestimmt.
Statt zusätzlich zu erwähnen, das man mit den eigene Entscheidungen, diese verändern kann. Was aber Risse in ihrer Unfehlbarkeit verursacht.

Glaub nicht daran (schlecht)

Ich denke das ist abhängig vom Kunden. Wer daran glaubt, für den ist es wahr, das sind dann meistens selbsterfüllende Prophezeiungen, ähnlich verhält es sich ja auch mit Gebeten, Homöopathie und Wunderheilungen.

Glaub nicht daran (schlecht)

Eine Freundin meiner Mutter ist schon ewig in nen Typen verliebt, der ihr auch schon gesagt hat, dass er nichts von ihr will & trotzdem investiert sie ihr Geld in Wahrsager, die ihr natürlich das sagen, was sie hören will: er brauche Zeit und wäre ganz verliebt in sie und bald wird er ihr das auch sagen bla bla bla

Halte ich für nichts übernatürliches und denke, dass es Menschen gibt, die das können. Aber auch viele die nur so tun um damit viel Geld zu machen. Vor allem Kartenleger, Kugelleser und dieser ganze Kram.