Funktioniert Kartenlegen (Tarot) tatsächlich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es funktioniert, Karten zu legen. Das können schon kleine Kinder.

Ob die Interpretation der Karten dann stimmt, ist eine andere Sache.

Ich lege seit einem Jahr karten, ich habs schon früher mal gemacht, aber für ein Paar jahre aus den Augen verloren.

Ich sage immer dazu, dass das, was ich aus den Karten lese, keine Zukunftsdeutung ist. Das kann ich schlichtweg nicht und die Karten können auch nicht die Zukunft voraus sagen.

Für mich ist das eher eine Lebenshilfe. Es gibt Denkanstöße. Man kann dafür auch zu Freunden gehen oder mit einem Psychiater reden...das nimmt sich nichts, es ist einfach nur eine weitere Methode, sich mit seinen Problemen auseinander zu setzen. Meistens weiß jemand, der eine Frage hat, was er gerne für eine Antwort darauf hätte. Egal was ich dann erzähle er oder sie wird genau das hören, was er oder sie hören will.

Die Antworten die man gibt, sind nur eine von vielen Möglichkeiten und egal wie man es dreht, im Nachhinein wird man immer sagen können"Woooow die Karten hatten ja recht!"

Ich hab mir z.B. mal von einem die Karten legen lassen, mit der Frage, ob es in meiner Zukunft noch weitere Kinder gibt (also ob ich noch welche bekomme). Das ist eine Frage, die man überhaupt nicht beantworten kann, ohne die Lebensumstände zu kennen, aber der erzählte mir "Ja...ich seh da ein Baby oder eine Schwangerschaft im September...und da sind Sie dem direkt gegenüber." Es war aber absolut klar (mir jedenfalls...er konnte das nicht wissen), dass ich im September weder ein Kind bekomme, noch schwanger werden würde.

So...was nun aber passierte war, dass ein Freund von mir, der nie Kinder wollte, im Septemer bekannt gab, dass er und seine Freundin Eltern werden. Ganz weit gegriffen hatten die Karten also recht. Aber das ist einfach enorm weit ausgeholt und definitiv nicht das, was der mir da erzählt hat.

Ich selbst beantworte solche Fragen nicht, weil ichs schlicht unseriös finde, den Leuten mit sowas Geld aus den Taschen zu ziehen (ich nehme allerdings auch so kein Geld...wer mir einen Obolus überreichen will, kann das tun, aber ich würde eben keinen Preis dafür ansetzen).

Also...Kartenlegen kann einem nicht die Zukunft voraussagen, aber es kann einem helfen, heraus zu finden, was man selbst eigentlich will und darauf hin zu arbeiten.

Ich denke schon,dass es funktioniert. Allerdings tummeln sich in diesem Bereich gröstenteils Menschen,die es überhaupt nicht beherrschen; und die Leute nur über den Tisch ziehen wollen.. Es gibt selten jemanden,der es tatsächlich gut kann bzw. solche sind eher schwer zu finden.. Ich rate von gewerblichen Anbietern in dieser Hinsicht ab!

Mache es vor kurzem selber. Ich habe drei Karten gezogen, eine war für die Vergangenheit, eine für die Gegenwart und eine für die Zukunft. Die Vergangenheit und die Gegenwart haben gestimmt. Nun ich denke es ist eher Psychologie. Das Unterbewusstsein spielt eine Rolle.

Wenn du mir eintausend Euro überweisen würdest kann ich dir die Karten legen.

die sagen dann damit es nichts bringt

ohne die Überweisung  kann ich dir das gleiche sagen.

wie auch immer,  geh Eis essen und sei glücklich sonst macht das die Person mit den Karten , grinste

LG Alex

Regulus123
Fragesteller

Hast du es bereits ausprobiert?

Alexuwe  10.04.2016, 08:20
@Regulus123

Lach , das ist nicht notwendig

wichtig ist dabei nur , auf dich zu achten und festzustellen was bei dir positiv und was negativ  aufgenommen wird.

danach allgemein weitläufig ohne konkret zu werden aussagen treffen

So zum Beispiel : sie werden in naher Zukunft eine Person  kennen lernen  die gut zu ihnen passt .........

grinste , dazu braucht es keine Karten , geht auch mit allem anderen....

Regulus123
Fragesteller
@Alexuwe

ja klar, das sind alberne Aussagen, so etwas meine ich aber auch nicht.

Alexuwe  10.04.2016, 08:39
@Regulus123

Konkrete Aussagen sind nicht möglich!

Es liegt an dir , positiv denken  ist ausreichend

wenn das , was da gesagt wird stimmen würde dann könntest du nichts dagegen machen, es wäre alles vorgezeichnet.

Ist aber nicht so.

Es liegt immer an dir was du machst oder auch nicht.

da können Karten, und ähnliches  nicht helfen, vorher sagen oder beeinflussen.

Das kannst nur du selbst !

Ja tut es - nur kann es passieren, dass man sie falsch interpretiert