Frage von Regulus123, 195

Funktioniert Kartenlegen (Tarot) tatsächlich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaraMiez, 124

Also es funktioniert, Karten zu legen. Das können schon kleine Kinder.

Ob die Interpretation der Karten dann stimmt, ist eine andere Sache.

Ich lege seit einem Jahr karten, ich habs schon früher mal gemacht, aber für ein Paar jahre aus den Augen verloren.

Ich sage immer dazu, dass das, was ich aus den Karten lese, keine Zukunftsdeutung ist. Das kann ich schlichtweg nicht und die Karten können auch nicht die Zukunft voraus sagen.

Für mich ist das eher eine Lebenshilfe. Es gibt Denkanstöße. Man kann dafür auch zu Freunden gehen oder mit einem Psychiater reden...das nimmt sich nichts, es ist einfach nur eine weitere Methode, sich mit seinen Problemen auseinander zu setzen. Meistens weiß jemand, der eine Frage hat, was er gerne für eine Antwort darauf hätte. Egal was ich dann erzähle er oder sie wird genau das hören, was er oder sie hören will.

Die Antworten die man gibt, sind nur eine von vielen Möglichkeiten und egal wie man es dreht, im Nachhinein wird man immer sagen können"Woooow die Karten hatten ja recht!"

Ich hab mir z.B. mal von einem die Karten legen lassen, mit der Frage, ob es in meiner Zukunft noch weitere Kinder gibt (also ob ich noch welche bekomme). Das ist eine Frage, die man überhaupt nicht beantworten kann, ohne die Lebensumstände zu kennen, aber der erzählte mir "Ja...ich seh da ein Baby oder eine Schwangerschaft im September...und da sind Sie dem direkt gegenüber." Es war aber absolut klar (mir jedenfalls...er konnte das nicht wissen), dass ich im September weder ein Kind bekomme, noch schwanger werden würde.

So...was nun aber passierte war, dass ein Freund von mir, der nie Kinder wollte, im Septemer bekannt gab, dass er und seine Freundin Eltern werden. Ganz weit gegriffen hatten die Karten also recht. Aber das ist einfach enorm weit ausgeholt und definitiv nicht das, was der mir da erzählt hat.

Ich selbst beantworte solche Fragen nicht, weil ichs schlicht unseriös finde, den Leuten mit sowas Geld aus den Taschen zu ziehen (ich nehme allerdings auch so kein Geld...wer mir einen Obolus überreichen will, kann das tun, aber ich würde eben keinen Preis dafür ansetzen).


Also...Kartenlegen kann einem nicht die Zukunft voraussagen, aber es kann einem helfen, heraus zu finden, was man selbst eigentlich will und darauf hin zu arbeiten.

Antwort
von cupcake7777, 104

Ich denke schon,dass es funktioniert. Allerdings tummeln sich in diesem Bereich gröstenteils Menschen,die es überhaupt nicht beherrschen; und die Leute nur über den Tisch ziehen wollen.. Es gibt selten jemanden,der es tatsächlich gut kann bzw. solche sind eher schwer zu finden.. Ich rate von gewerblichen Anbietern in dieser Hinsicht ab! 

Antwort
von LadyVK, 72

Mache es vor kurzem selber. Ich habe drei Karten gezogen, eine war für die Vergangenheit, eine für die Gegenwart und eine für die Zukunft. Die Vergangenheit und die Gegenwart haben gestimmt. Nun ich denke es ist eher Psychologie. Das Unterbewusstsein spielt eine Rolle.

Antwort
von Alexuwe, 123

Wenn du mir eintausend Euro überweisen würdest kann ich dir die Karten legen.

die sagen dann damit es nichts bringt 

ohne die Überweisung  kann ich dir das gleiche sagen.

wie auch immer,  geh Eis essen und sei glücklich sonst macht das die Person mit den Karten , grinste 

LG Alex 

Kommentar von Regulus123 ,

Hast du es bereits ausprobiert?

Kommentar von Alexuwe ,

Lach , das ist nicht notwendig 

wichtig ist dabei nur , auf dich zu achten und festzustellen was bei dir positiv und was negativ  aufgenommen wird.

danach allgemein weitläufig ohne konkret zu werden aussagen treffen

So zum Beispiel : sie werden in naher Zukunft eine Person  kennen lernen  die gut zu ihnen passt .........

grinste , dazu braucht es keine Karten , geht auch mit allem anderen....

Kommentar von Regulus123 ,

ja klar, das sind alberne Aussagen, so etwas meine ich aber auch nicht.

Kommentar von Alexuwe ,

Konkrete Aussagen sind nicht möglich! 

Es liegt an dir , positiv denken  ist ausreichend 

wenn das , was da gesagt wird stimmen würde dann könntest du nichts dagegen machen, es wäre alles vorgezeichnet. 

Ist aber nicht so.

Es liegt immer an dir was du machst oder auch nicht.

da können Karten, und ähnliches  nicht helfen, vorher sagen oder beeinflussen. 

Das kannst nur du selbst !

Antwort
von Liquidchild, 98

Nicht jeder Glaubt daran, aber ich würde sagen ja. Lege selber seit 1-2 Jahren Tarot und Lenormand Karten. Wenn ich mit anderen Kartenlegern zusammen arbeite bekommen wir zu einer Frage die selben Ergebnisse

Antwort
von Panikgirl, 66

Ja tut es - nur kann es passieren, dass man sie falsch interpretiert

Antwort
von Joschi2591, 110

Alles Abzocke, Einbildung und gut gemachte Volksverdummung

Kommentar von Regulus123 ,

Hast du es bereits ausprobiert?

Kommentar von Joschi2591 ,

Es reicht, den Verstand einzuschalten und zu benutzen.

Kommentar von Regulus123 ,

Ist immer die Frage, was der Verstand so erfassen kann

Antwort
von grisu2101, 104

Nein. Egal was andere sagen.... Funktioniert genausogut wie Horoskope, nämlich gar nicht !

Kommentar von Regulus123 ,

Hast du es bereits ausprobiert?

Kommentar von grisu2101 ,

Niemand muss solch einen Schwachsinn ausprobieren ! Allein die Frage lässt mich vermuten daß Du auch so jemand bist.

Nirgendwo wird so viel abgezogt als beim Kartenlegen, Horoskope, Pendeln, Erdstrahlen und diesen ganzen Schmarrn !!! Es gibt hier auch so eine Tante, alle fahren hin (nur Frauen !!) und prahlen... natürlich hören sie nur Gesülze (meist natürlich positiv) aber nichts tritt ein oder stimmt. Die Tante nimmt 40 Euro dafür, und erst kürzlich kam raus dass sie nichts davon versteuert hat... Vernünftige Leute glauben solch einen Humbug nicht. Also lass das hinterfragen und denke mal vernünftig darüber nach, mit etwas Grips.

Kommentar von Regulus123 ,

Scharlatanerie gibt es auch an der Börse, Industrie, Wirtschaft etc.