Wie beeinflusst das Tarot legen das Leben der Kartenleger?

4 Antworten

Hallo liebe Alexa810, das Kartenlegen beeinflußt das Leben sehr positiv, da es ja das Leben und deren verschiedene Aspekte präsentiert. Ich lege mir selber über 20 Jahren schon die Karten und habe ohne für andere zu lege Millionen gemacht, bin mit 46 Jahren kerngesund und würde es keine Karten geben, würde ich mir selber welche gestalten. Natürlich wenn man das Wissen und die Fähigkeit mißbraucht können sie auch das Leben negativ beeinflußen, aber ist es im Leben nicht auch so? Gruß Spiritao

Das kommt darauf an, wie reif der Kartenleger damit umgeht. Ich lege selbst Karten (für mich und ebenso für andere, verlange aber nichts dafür) und bin der Meinung, dass es ein riesengroßer Unterschied ist, ob man die Karten zu Rate zieht oder ob man sein Schicksal in die Hand der Karten übergibt. Um Rat fragen ist mit Sicherheit okay, aber der Spass hört eindeutig auf, wenn Leute beginnen, sich nur noch an den Karten zu orientieren. Ich lege zB prinzipiell nicht für Menschen, die am liebsten für alles die Karten befragen würden. Denn da schränkt das Kartenlegen das Leben ein, weil man in seinen Handlungen nicht mehr frei ist. Will man aber nur ab und zu einen Rat, dann kann es eine Bereicherung sein. Natürlich ist es wichtig, dass man sich auch dann nicht blindlings auf die Karten verlässt, sondern selbst noch darüber nachdenkt. Aber manchmal zeigen Karten einfach Warnungen oder Chancen an - aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass alle Warnungen und Chancen auch so bemerkbar sind, man muss nur auf sein Bauchgefühl hören. Da man das aber nicht immer tut, sind die Karten meines Erachtens dazu da, uns die Warnungen und Chancen vor Augen zu führen (im wahrsten Sinn des Wortes, denn man hat ja ein Kartenbild).

Ricknick  07.10.2012, 16:50

ich denke, dass die Karten bestenfalls dabei helfen können aus seinem Gedankenkreislauf rauszukommen Evtl andere Aspekte einbezieht bzw. beim Legenlassen ins Gespräch kommt.

MfG

Unter Umständen,ganz gewaltig,wenn der Mensch an das Glaubt was er hört,denn dann schafft er sich eine eigene Welt an,in der nur er sich auskennt,alles andere wird dann einfach nicht akzeptiert

  1. Voraus schreibt man mit einem r.

  2. Kartenlegen ist Humbug, aber hier gilt wie überall bei solchen Dingen: der Glaube versetzt Berge.