Chinesische Ulme verliert Blätter, was könnte der Grund sein?

2 Antworten

Hallo Karamba291,

ich würde das Bäumchen nicht gießen, sondern bei Bedarf tauchen! So habe ich es mit den meinen immer gemacht, die standen im Keller bei ~+10°C und Kunstlicht, haben dort auch gut ausgetrieben! Das tauchen ist natürlich auch substratabhängig, bei dem Substrat, in das solche Bäumchen, die ja Massenware sind gepflanzt werden, kann das schwieriger sein, da es meist nicht richtig ablaufen kann, heißt oben ist es schon trocken, während der "Lehmklumpen" noch feucht/nass ist! Möglicherweise steht er zu auch warm, versuche es mit dem tauchen, dann erholt es sich bestimmt wieder!

Zu wenig Licht bei zu warmer Umgebungstemperatur würde ich vermuten.