Wie rette ich meinen Bonsai?

2 Antworten

Hallo niqqi170,

vermutlich ist es nur Kalk, der sich am Stamm abgelagert hat, den kannst Du mit einer harten Zahnbürste oder einer weichen Metallbürste abbürsten, dann sollte es gut sein.

Nachdem er ja noch grüne Triebe hat, solltest Du spätestens im Frühjahr mit dem Aufbau der Krone beginnen. Sie freuen sich übrigens den Sommer über, einen Platz im Freiem zu haben!

niqqi170
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp! Ich werde es gleich mal austesten

Die Pflege von Bonsais ist extrem schwierig. Sie müssen geschnitten werden und gedüngt. Du könntest mal versuchen ins Gartencenter zu fahren. Vielleicht wissen die ja was es ist, ich persönlich finde die Bonsaipflege und Haltung gehört in Hände von Fachleuten.