Welche Vorteile bietet ein Roboterhund?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Es gibt mehrere Vorteile 58%
Es gibt keinen Vorteil 42%
Es gibt nur einen Vorteil 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es gibt mehrere Vorteile

Du musst nicht mit ihm rausgehn, der muss nicht gefüttert werden, er wird nicht fett oder krank und stirbt auch nicht an Altersschwäche oder Krebs.

Fakt ist allerdings dass es noch lange dauern wird, bis so ein Roboterhund mit halbwegs ähnlichen Bewegungen wie ein richtiger Hund rauskommen wird. Die meisten Roboterhunde heutzutage können nur bissl tanzen und sich wackelig fortbewegen. Fortgeschrittenere Technologie wie Spot von Bosten Dynamics kostet noch knapp 75.000€ und ist nicht als Haustier ausgelegt.

Es gibt keinen Vorteil

Der eigene Charakter, die Wärme und die Seele die in einem Tier lebt ist in meinen Augen durch nichts zu ersetzen und da spreche ich nicht nur von Hunden, sondern von Lebewesen!

Es gibt keinen Vorteil

Tamagotchi in fancig... Ein Spielzeug. Nicht mehr, nicht weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Es gibt mehrere Vorteile
  • Beißt nicht
  • Stinkt nicht
  • macht keinen Lärm
Elocin2910  10.08.2023, 01:49

Hunde beissen nicht wenn in richtiger Haltung

Hunde stinken nicht

und zu guter Letzt Hunde machen auch keinen Lärm,

…aber viele Menschen stinken und das nicht nur per Olfaktorik sondern mir persönlich und noch schlimmer Menschen machen Lärm, fast immer und fast überall, als erstes und vermutlich bestes Beispiel, ist Dein Kommentar!

Ich denke es ist genau das, was ich an meinem Hund schätze... Sein Eigenleben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren