KI-Bildergenerator empfehlung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze immer Picsart (App). Man kann allerdings nur täglich 12 gratis Bilder erstellen.

LG

Automatic1111 ist wie john124627 bereits gesagt hat die beste Variante. Da kannst du dir kostenlos SDXL Modelle herunterladen und lokal Bilder erstellen.

Noch einfacherer ist es mit Fooocus. Die Oberfläche ist etwas leichter zu bedienen. Wenn du nicht eine GPU mit mind. 4GB Ram hast, dann wird es lokal schwierig. Da wäre meiner Meinung nach Supermachine eine gute Alternative. Ein paar Bilder sind kostenlos und danach kannst du für $ 19 Euro umgerechnet 1.000 Bilder erstellen.

Fooocus:

https://www.youtube.com/watch?v=SNqc_mTFbmU&

Supermachine:

https://www.youtube.com/watch?v=119xIBzpZ9g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kennst du schon Dalle 3? Du kannst es auch kostenlos nutzen, einfach ein microsoftkonto erstellen und bing Copilot nach bildern fragen. Einfach "generiere Bild. blabla", geht auf englisch aber bisschen besser.

Es ist auch dauerhaft kostenlos, ich habe mittlerweile um die 1500 Bilder damit erstellt

Bild zum Beitrag

 - (Internet, App, künstliche Intelligenz)  - (Internet, App, künstliche Intelligenz)  - (Internet, App, künstliche Intelligenz)  - (Internet, App, künstliche Intelligenz)  - (Internet, App, künstliche Intelligenz)  - (Internet, App, künstliche Intelligenz)

Wenn du einen PC mit Grafikkarte hat kann ich Stable Diffusion (automatic1111) empfehlen. Kostenlose Webseiten sind eher schlecht.