Nicht man selbst sucht sich den Hund (das Tier) aus, sondern das Tier, den Menschen

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Stimmt! 50%
Vielleicht ist da wirklich was dran! 39%
Verrückt!!!! 6%
Die wollte nur ein bisschen mit Leuten reden! 6%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stimmt!

Hi! Ich bin der Meinung, das stimmt, weil ich schon drei Fälle selbst miterlebt hab:

  • Ich wollte einen Kater und eine Wohnung unter uns hat eine Katze grad Junge bekommen. Ich bin hin und hab mir das schönste (von meiner Mutter aus das hässlichste) Kätzlein rausgesucht und hochgenommen. Ich hab bemerkt, dass er mich gar nicht mochte. Als wir ihn dann bekommen haben, hat er immer demonstrativ in mein Bett gepinkelt. (Den haben wir nicht mehr)

  • Ich wollte nach langer Zeit wieder ein Tier, also sind wir ins Tierheim gefahren. Da waren lauter kleine Kätzchen, die aus einem Gitter rausgeschaut haben. ich hab reingefasst, und sofort kam eines angerannt und hat geschnurrt. Wir sind da ein paar Monate lang jedes Wochenende hingefahren und haben gefragt, ob es noch zu vergeben frei ist. Grad um dieses Kätzle haben sich alle gerissen, aber letzten Endes haben wir es bekommen, weil wir immer da waren, dass Kleine immer sofort kam, wenn es mich gesehen hat und kein anderer "Bewerber" so beliebt bei ihm war. Zuhause ist er mir anfangs immer hinterhergelaufen, aber dann nicht mehr, als er schon etwas älter war (er wurde überfahren)

  • Meine Mutter wollte nach diesem "Schock" wieder ein Tier, dann sind wir eben zu so einer Frau gefahren, die eine Waschküche für ihre Katzen hat. da müssen über 50 Wildkatzen kommen und schütten, fressen und wieder gehen, hat sie gesagt. Sie achtet nicht auf die, sondern lässt sie einfach leben. In einem Karton waren also alle neugeborenen und haben geschaut. Eins ist rausgehüpft und hat mich beschnüffelt. Ich hab es hochgenommen und es ist bei mir fast eingeschlafen. Als wir gehen mussten, ist es mir hinterher gelaufen, bis zu dem Brett an der Tür, damit die Jungen nicht abhauen. Als wir es geholt haben, ist es dann immer bei mir gewesen und hat geschrien, sobald ich eine Nacht lang mal nicht da war. Jetzt schläft er immer noch bei mir auf dem Bauch, liebt mich so wie ich ihn und er hörte sogar ab dem 3. Tag auf mich. Also er kam, wenn ich ihn angeschaut und was gesagt hab.

Von dem her glaub ich, bin eigentlich überzeugt, dass die Frau Recht hat, wenn sie sagt, das Tier sucht sich den Menschen aus. Sorry, dass es so lang geworden ist, aber du hast ja um Erfahrungen gebeten ;D Ich hoffe, ich hab dir deine Frage zum Teil beantwortet, LG, Lillyanne

cat64k  03.06.2013, 21:42

Ich hoffe ihr habt diesen untragbaren zustand von Fall 3 beendet :(

Lillyanne  08.06.2013, 15:11
@cat64k

Nein. Die Katzen sind Wildkatzen, die leben ihr eigenes Leben. Die kommen zum fressen, wenn sie nichts finden, gehen in die Waschküche, wenn sie schlafen wollen...Das sind nicht die Katzen der Frau, sondern die sind einfach bei ihr "eingezogen". Sie war eben so freundlich und lässt sie bei sich leben und kümmert sich um die Jungen. Als wir unseren Kater geholt haben, haben wir ihr auch Geld und Futter gegeben. Solang sich die Katzen wohlfühlen, ist alles okay, denk ich. da sind ja Decken und Kartons zum Schlafen. Danke für den Stern ;D LG

Meiner Meinung nach sucht sich der Mensch das Tier aus, nimmt es im Nachhinein aber anders wahr.

Zum Beispiel wenn man sich einen Welpen aus einem Wurf aussucht und ein Welpe ist schüchtern und kommt nur langsam und der Mensch vielleicht auch etwas schüchtern war/ist, dann kann er sich mit dem Tier identifizieren und ist zu ihm hingezogen. Das Beispiel funkt genausogut mit Draufgängern und und und.

Ich denke, dass im Nachhinein der Mensch anfängt nachzudenken und zu viel in so etwas reininterpretiert, von wegen der Hund hat so seine Aufmerksam extra auf sich gezogen oder was auch immer.

Stimmt!

Das Stimmt sie meint damit (aus Spaß) das der Hund zu dir gegangen ist weil du genauso aussiehst wie der Hund.

Stimmt!

wir hatten dieses thema in der schule und wir haben eindeutig beschlossen (mit lehrer), dass die tiere die menschen aussuchen und es ist wirklich so, dass die menschen sich dem tier anpassen...^^

Hallo

Ich kann dir sagen, das man sich durauch das Tier aussuchen muss. allerdings suchen sie auch mal Tiere den Mensch aus, z..b beim Kennenlernen ob das einer füpr dich ist oder so, da weiß der Hund manchmal ob du der / die richtige bist für ihn als Halter. Hunde sind durcvhaus schlaue Tierchen ^^