Welche Vorraussetzungen braucht man um Pharmareferent zu werden? Abitur reicht um sich für die Ausbildung zu bewerben, richtig?

2 Antworten

Nein. Man braucht eine medizinnahe Ausbildung oder ein solches Studium. Meine Schwiegertochter ist Diplombiologin und hat es ein paar Jahre gemacht. Man muss sich mit Ärzten auf Augenhöhe unterhalten können und medizinische Kenntnisse haben und auch erklären können.

Mit Abitur aleine ?

Ggf wurde etwas geändert.

Früher war es ohne Abi mit einer Ausbildung zur Krankenschwester, Krankenpfleger, od ein abgeschlossenes Chemie Studium und eine erfolgreichen Lehrgang.

Eine PTA brachte den Lehrgang nicht sofern diese den Abschluss hätte.