Frage von snowisfalling, 75

Wie werde ich Pharmareferent?

Halo, ich mache nächstes Jahr mein Abitur und möchte danach gerne Pharmareferent werde. Aber wie komme ich zu diesem Beruf? Gibt es Studiengänge, die ich absolvieren kann? Oder kann man eine Ausbildung machen? Wohne in der Nähe von Bielefeld (in ländlicher Region)... Ausbildungsstandort bzw. Studienstandort sollte aus finanziellen Gründen nicht zu weit weg sein.... LG

Antwort
von PapaVon2Teenies, 73

Pharmareferent oder nicht doch Pharmaberater? Ein Pharmareferent ist jemand, der (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen) letztlich Klinken putzt bei Ärzten und einem Akademiker Dinge verkaufen will, von denen jener mehr versteht als der Referent. Dafür gibt´s eine Ausbildung, die IHK hilft weiter. Ein Pharmaberater braucht ein nat.wissenschaftliches Studium. Guck´ mal in der Wikipedia unter Pharmareferent...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten