Pharmareferent?

1 Antwort

Du brauchst eine abgeschlossene Ausbildung oder Berufserfahrung - beides im fachlich relevanten Bereich. Also am besten nach dem Schulabschluss im medizinischen Bereich machen und dann die Weiterbildung draufsetzen.

Viktoria243
Fragesteller

Und wie lange dauert das ungefähr?

LisaAusPisa  17.08.2023, 21:55
@Viktoria243

Ausbildung in der Regel 3 Jahre und dann die Weiterbildung obendrauf. Wie lange das konkret dauert ist davon abhängig, ob du die Pharmareferentenschule in Voll- oder Teilzeit absolvieren willst. Google hilft ;-)

Viktoria243
Fragesteller
@LisaAusPisa

Also kann man Quasi nach 10 klasse bzw mittlere Reife die Ausbildung machen? Und danke für die Hilfe