Abitur abbrechen und Ausbildung als Industriemechaniker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir raten das Abi definitiv zu machen. Du wirst nach dem Abi erstmal eine richtige geile Zeit haben, wenn man es dann endlich geschafft hat freut man sich sehr.
Ausserdem ermöglicht es dir doch wesentlich mehr - wenn du Arbeiten gehst weisst du, dass höhere Positionen schon meist wesentlich erstrebenswerter sind.

Wasserdrink  19.08.2019, 19:16

Und was ist wenn sie das Abi nicht machen möchte, weil er/sie einfach merkt, dass er/sie das Abi nicht packt? Dann verschwendete Zeit.

Bewerben musst Du Dich mit dem Zeugnis der 10. Klasse, wenn Du jetzt abbrichst.

Bewerben kannst Du Dich jetzt schon für 2018.