Muss man als Industriemechaniker Englisch können?

4 Antworten

Ausreichende Kenntnisse sollten eigentlich genügen. Hier und da begenet man der englischen Sprache in diesem Beruf. Die Frage ist wie das der Ausbildungsbetrieb sieht. Ich würde es einfach mal versuchen.

Du lernst jedenfalls industrielles Englisch.

Könntest aber trotz der 4 gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben, musst das während eines bewerbungsgespräches nur gut anstellen und denen klar machen das du bereut bist, viel Zeit zu investieren, um in englisch gute Noten zu schreiben.

Mindestens genauso wichtig für dienAusbildung, ist Mathe - Physik und technisches Verständnis sowie gute Noten im Handwerksunterricht.

Lg

Basics sollte man können. Ein Kollege der sich innerhalb unsrer Firma für den außendienst beworben hatte wurde aufgrund mangelnder englischkentnisse abgelehnt. Wenn du so wie in meinem Ausbildungsbetrieb viele Kunden aus dem Ausland hast und du dort hin musst, sollte man bissl englisch können. Ich sag mal so: es kommt immer wieder mal vor das man es braucht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2009 industriemechaniker

das braucht man heute überall das englisch, aber du kannst ja noch besser werden.

Ilmenau119  11.02.2022, 18:31

aber eine 4 heißt ja , dass man ausreichende Kenntnisse hat ?