Fragen zum Beruf des Industriemechaniker?

1 Antwort

Also ich bin ausgelernter industriemechaniker und kann dir mal etwas darüber erzählen

Also mein Ausbildungsgehalt:
720€ Im ersten Lehrjahr
780€ Im zweiten
860€ im dritten
Und knapp 900€ im vierten Lehrjahr

Die Lehrgehälter sind in netto angegeben

Mein Lohn nach der Ausbildung Betrug 2900 Euro brutto

Das kommt aber immer auf firma und Tarif an also solltest du mit den Werten nicht sicher rechnen.
Kann mehr oder such etwas weniger sein

Zum Thema Arbeitsmarkt kann ich dir sagen in NRW auf jeden Fall suchen die Firmen unbedingt Arbeitnehmer egal ob Dreher Fräser oder auch schlosser also industriemechaniker

Da muss man sich mal noch keine Gedanken machen
Und nach der Ausbildung kannst du dich nach einem Jahr berufserfahrung nach der Ausbildung mit der Meister oder Technikerschule anfangen und dich weiterbilden.