Welche Version (Buch) der "Das Lied von Eis und Feuer"-Reihe kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte vor kurzer Zeit das gleiche Problem und habe mich für die gebundene Version entschieden.

1. Design: Das Cover gefällt mir besser als das Taschenbuch und es sieht hochwertiger aus.
2. Platzmangel: Ich habe keinen Platz, mir 12 Bücher (noch sind es 10) in das Regal zu stellen.
3. Handhabung: Bei Taschenbüchern, vor allem mit größerer Seitenzahl, bekommt das Buch oft Leserillen. Finde es auch einfach schöner, das Buch in einem zu haben und nicht zweigeteilt.

Ich habe keinen Vergleich, ob der Inhalt den Taschenbüchern entspricht, kann mir aber nicht vorstellen, dass da irgend etwas geändert wurde. Dann dürften sie es ja nicht unter dem Namen raus bringen.

Vielleicht helfen dir ja meine Überlegungen. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.

GiftigerOsaft
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Würdest du vielleicht ein paar Bilder vom Buch schicken? Ich möchte genau sehen, wie das Material des Buches aussieht/ist.

Die Seiten sind größer und etwas dünner. Habe noch einen Vergleich mit HP 7 gemacht.
Harry Potter hat 768 und Der Winter naht hat 832 Seiten.

Band 1 und 2 - (Buch, Amazon, Meinung) Band 1 - (Buch, Amazon, Meinung) Band 1 - (Buch, Amazon, Meinung) Vergleich Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - (Buch, Amazon, Meinung) Vergleich HP - (Buch, Amazon, Meinung)