Vorgeschichte zu Game of Thrones vor den eigentlichen Büchern lesen?

4 Antworten

Du kannst beides tun, meiner Meinung nach werden aber Begriffe in der Hauptbuchreihe, zumindest am Anfang, aber besser erklärt.

Ich würde dir also empfehlen zuerst die Hauptbuchreihe zu lesen, dann verstehst du auch einige Querverweise besser und kannst insgesamt den Heckenritter besser geniessen.

Lies erst die normale Buchreihe. Die Heckenritter sind eher eine separate Geschichte und keine Vorgeschichte.

Die du allerdings besser verstehst, wenn du bereits die ein oder andere Person der Hauptgeschichte kennst.

  • Lies unbedingt die Buchreihe "Lied von Eis und Feuer" zu erst... alle fünf Bände. Das ist die Hauptgeschichten und die wichtigsten Charaktäre werden schön nacheinander eingeführt.