Welche Bücher gibt es von Game of Thrones?

2 Antworten

Es gibt von der Kernserie die Romane und das "Beiwerk". Bei den Romanen kannst Du auf Deutsch entweder eine 5-bändige Hardcover-Ausgabe oder eine 10--bändige Taschenbuch-Ausgabe kaufen. Textlich sind die identisch; nur haben sie in der 10-bändigen Ausgabe die bisher erschienenen 5 Bände der englischen Vorlage auf jeweils 2 Bücher aufgeteilt. Finanziell sollte sich das ebenfalls etwa die Waage halten.

Zum "Beiwerk" gehört für mich alles, was nicht Teil der Kernserie ist - also auch die Erzählungen um die Heckenritter etc. Außerdem gibt es GoT-Kochbücher, und verschiedene Hintergrund-Sachbücher, z. B. "Westeros: Die Welt von Eis und Feuer" von Elio M. Garcia und Linda Antonsson oder "Game of Thrones: Hinter den Kulissen" von Bryan Cogman.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Also ich habe z.b noch ein kleines Buch "Witze und Weisheiten des Tirion Lennister"

Dann natürlich nur Aufstieg und Fall des Hauses Tagaryn Teil 1 und 2

Katzenbabybaer
Fragesteller

meinst du Feuer und Blut 1&2? Und ist der 2. Teil schon draußen? Ich finde dazu nix