Game of thrones/warum hat Shae Tyrion verraten?

Kevin2022  28.08.2022, 20:09

Shae die lustige H*re (Sibel Kekilli) ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Shae eine Hu*e war.

Sie hat sich dahin gewandt, wo ihr am meisten versprochen wurde. Und das war in dem Falle eben Tywin und nicht Tyrion.

Abgesehen davon dass Tywin Lannisters Finger weit reichen und zwar auch nach Essos, war Tyrion für Shae in dem Moment halt einfach nicht mehr von Belang. Tywin ist mächtiger, Tywin ist durchsetzungsfähiger und Tywin hat vor allem auch das Gold, im Gegensatz zu Tyrion, der von Papas Taschengeld lebt und nach dessen Tod Shae auch nicht mehr viel hätte anfangen können, denn ihr Geldgeber wäre dann ja weg vom Fenster.

Also nahm sie sich halt eben die nächstbeste Option und verriet Tyrion, um ihren 'Status' nicht zu verlieren. Dass sie vermutlich auch SEHR schnell weg vom Fenster gewesen wäre, weil Tywin rein logisch gesehen keine Mitwisser gebrauchen kann, die ihn mit dem Fakt erpressen können, dass er Beweise gefälscht hat, um seinen eigenen Sohn hinrichten zu lassen, hat sie dabei vermutlich nicht bedacht.

Abgesehen davon, dass Shae ja ohnehin schon seit der Sansa Geschichte ihre wilde Eifersuchtsszene gegen Tyrion aufgefahren hat. So wie sie sich eigentlich von Anfang an PERMANENT beschwert hat, wenn er mal KEINE Zeit mit ihr verbringen konnte.

Feuerwind298
Fragesteller

Danke für die lange Erklärung jetzt verstehe ichs. Trotzdem traurig :')

ZenOh69  28.08.2022, 20:36
@Feuerwind298

Naja trotz allem ist es in der Serie eher schlecht umgesetzt worden. Im Buch z. B. liebt Shae Tyrion nicht. Ob es eine Verhandlung und ihre Aussage im Buch auch gab weiß ich aber nicht.

Feuerwind298
Fragesteller
@ZenOh69

Dann muss ich unbedingt die Bücher lesen ich habe gehört die sollen viel viel besser sein

ZenOh69  29.08.2022, 00:24
@Feuerwind298

Die sind halt anders. Staffel 1 ist wie im Buch 1 + 2, ab Buch 3 (eine Staffel = 2 Bücher) gehen alle Storylines in entweder leicht abweichende oder komplett andere Richtungen. Auch der Zeitpunkt und die Länge einiger Stränge sind anders und es gibt viele Storylines von nicht existierenden Charaktere, die in der Serie einen anderen Charakter zugewiesen wurden. Es ist also nicht wie in Harry Potter, sondern schon eher wie in ein Paralleluniversum.

Ebi001  18.10.2023, 00:50

Warum schreibst du das Wort "Hu*e" nicht aus? Es betrifft eine fiktive Person. Hast du Mal davon gehört das es ein verbotenes Wort ist und das man sich danach den Mund mit Seife auswaschen muss? Wie alt bist du bzw in welchem Jahrhundert lebst du? Vlt liegts auch am IQ?! In jedem Fall, lass es dir gesagt sein: Die Welt wird nicht besser wenn man Dinge nicht beim Namen nennt.