Game of Thrones Staffel 8 wie hättet ihr das Ende geschrieben ?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Schlechteste Staffel 38%
Hätte besser sein können 27%
Hab die Staffel Genosse 19%
Hatte zu hohe Erwartungen 15%
Beste Staffel 0%
Sie ist okay 0%
Ich merke keinen Unterschied zu den anderen Staffeln 0%

5 Antworten

Hab die Staffel Genosse

Am Anfang war ich von den ersten zwei Folgen etwas enttäuscht, aber eigentlich nur wegen Kleinigkeiten. Erstens, wegen diesem romantischen Drachenflug von Jon und Daenerys, der irgendwie zu keinem von beiden wirklich gepasst hat. Und zweitens, die Szene zwischen Arya und Gendry, weil das auch irgendwie nicht ihrer Persönlichkeit entsprochen hat, wie ich finde.
Aber alles in Allem fand ich die Staffel gelungen und sie hat auch sehr schön mit den Charakteren weitergearbeitet.

verreisterNutzer  10.07.2019, 22:54

omg die haben jeden Charakter verhunzt, außer Sansa

Katze8  11.07.2019, 02:37
@verreisterNutzer

Naja, ich finde, dass es bis auf diese zwei Szenen eigentlich ziemlich gut war. -Und Daenerys Charakter sind sie (bis auf den Drachenflug) wirklich treu geblieben, wie ich finde. Zu Sansa muss ich sagen, dass sie mir in der 8. Staffel wirklich noch sympathischer geworden ist.

verreisterNutzer  11.07.2019, 13:30
@Katze8

Gerade den Drachenflug fand ich noch einigermaßen glaubwürdig. Die beiden sind immerhin frisch verliebt.

Das Danny irgendwann frei dreht finde ich auch gar nicht so übertrieben, gerade bei ihren verlusten, es macht aber auf diese weise keinen Sinn. Sie sieht den roten Bergfried und sch__eißt dann plötzlich auf alles, was sie ausmacht (unschuldige nicht gefährden), zumal die Stadt längst aufgegeben hatte....nein, dass war nicht Dany und es war zu überstürzt. Hätten sie Rheagal erschossen kurz nach dem Aufgeben (Läuten der Glocken), weil Cercei halt Cercei ist, hätten sie ihr wenigstens einen Grund geliefert.

Falls dich die Kritikpunkt mal interessieren, dann kann ich dir dieses Video empfehlen, falls es dich nicht interessiert, ist es natürlich auch okay.^^

https://youtu.be/euW9gzvw19o

Katze8  11.07.2019, 19:35
@verreisterNutzer

Eigentlich kam Daenerys für mich immer schon relativ skrupellos rüber. Das hat sich mit ihrer zunehmenden Macht nur noch verstärkt. (Daher auch meine Kritik an dem Drachenflug, -sie war, meines Erachtens nach, nie eine sehr romantische Person.) Ihr Ende bzw. ihre Entwicklung habe ich so oder ähnlich schon vor Ausstrahlung der achten Staffel kommen sehen.
Die Kritikpunkte von dem Video teile ich nicht wirklich, wobei ich aber noch zustimme ist, dass alles ein wenig schnell ging. Ein oder zwei weitere Folgen hätten nicht geschadet (wäre für mich aber auch kein Muss gewesen).

verreisterNutzer  11.07.2019, 22:40
@Katze8

Zwischen ihr und Khal Drogo gab es auch romantische Momente. Wo sie ihm die Haare macht oder sie kuscheln.

Sie haben einfach viel zu viel in viel zu wenig Folgen gequetscht, als hätten sie versucht Game of Thrones so schnell wie möglich zu Ende zu bringen. Das was sich durch ganze 7Staffeln zog und sich sehr sehr lange hingezogen hat wird auf einmal extrem schnell in 6Folgen beendet? Das war der einzige Fehler der sich auf alles ausgewirkt hat.

Hab die Staffel Genosse
  • Ich finde, es wird viel zu viel genörgelt an der achten Staffel. So schlecht war sie jetzt wirklich nicht.
  • Insgesamt war mir Staffel 8 leider schon zu gehetzt. Sie hätten sich 10 Episoden Zeit nehmen sollen, dann hätten mehr Emotionen, bessere Dialoge und vor allem mehr Erklärungen genossen werden können. Das macht aber nicht das Ende schlecht, sondern wertet nur die Staffel 8 erzählerisch ab. Auch wenn die Serie im Ganzen bei mir 10/10 bekommt, würde ich Staffel 8 daher nur eine 8/10 geben.
  • Ich bin mit dem Ende inhaltlich insgesamt sehr zufrieden. Die wichtigsten Handlungsstränge wurden zu einem sinnvollen Ende geführt und das Schicksal unserer Hauptfiguren ist geklärt.
  • Der Eiserne Thron wurde durch Drachenfeuer erschaffen und durch Drachenfeuer vernichtet. Am Ende sitzt niemand mehr auf dem Eisernen Thron. Das habe ich seit Jahren so vorhergesagt und das ergibt auch sehr viel Sinn und ist ein tolles Ende. Alles andere wäre schlecht gewesen.
  • Arya will Abenteuer erleben und herausfinden, was westlich von Westeros liegt. Das war absolut zu erwarten und wurde ja schon in Bravos sehr klar angedeutet, wo dieser Satz bereits einmal genau so fiel. Das finde ich perfekt für ihren Spannungsbogen und sie ist eine meiner Lieblingscharaktere. Das passt für sie doch ideal.
  • Sansa ist Königin des Nordens und hat erreicht, was sie wollte. Auch das passt perfekt. Bran wird als der dreiäugige Rabe zum neuen König gewählt. Naja, ist wohl ausreichend stimmig hier, aber dann hätte es etwas mehr positive Entwicklung bei Bran bedurft. Dafür hätte man Szenen einfügen müssen.
  • Cersei und Jaime haben einen würdigen, aber unspektakulären Tod. Cersei mal sehr menschlich und zurückgenommen. Fand ich toll.
  • Jon Snow hat wie immer die klägliche Rolle, aber auch das passt. Ich hoffe für ihn, dass er zusammen mit Tormund und Ghost bei den Wildlingen glücklich wird und der Nachtwache den Rücken gekehrt hat. So interpretiere ich zumindest das Ende mit dem sich schließenden Tor. Das war ja auch bereits in E4 bei der Abschiedsszene mit Tormund angedeutet worden. Für mich passt das. Er ist typisch der Nordmann, er wollte den Thron nicht, er hat seine Geliebte getötet. Da ist der Norden für ihn genau das Richtige. Ich hatte vorher befürchtet, er würde auch sterben, insofern gut gelaufen.
  • Dass Daenerys ausgetickt ist und King's Landing zerstört hat, war absolut zu erwarten und passt genau in ihren Handlungsstrang. Darauf gab es so viele Andeutungen und ihr Charakter war einfach so, schon immer neigte sie zu Gewalt und Niederbrennen. Ich habe es genau so erwartet und es befriedigt mich. Dass Jon Snow sie tötet passt für mich sehr gut. Er schützt die Reiche der Menschen und bleibt sich treu.
  • Ich verstehe nicht, warum so viele an dem Ende herummeckern. Es ist großartig und war größtenteils sogar zu erwarten. Dass Game of Thrones nicht mit Hollywood-Kitsch endet, war doch klar und viele Handlungsstränge waren gut vorgezeichnet.
  • Die Stark-Kinder stehen im Mittelpunkt der gesamten Serie und der Nachtkönig und Daenerys sind die beiden großen Schrecken Eis und Feuer, die überwunden werden müssen. Insgesamt wirklich gut.
Hätte besser sein können

Ich fand die Staffel okay. Ich habe ein paar Theorien gehört, die ich besser fand, aber es ist trotzdem alles in allem recht schlüssig gelöst.

Ich fand auch, dass die Staffel ein paar mehr Folgen gebraucht hätte, die dafür aber nicht so lang sind. Es war einfach zu wenig für sehr viel Inhalt. Man hätte es schöner gestallten können.

  • Zu schnell
  • Die Entwicklung von Daenerys verlief zu schnell und unglaubwürdig
  • Dass Aryia den Nachtkönig besiegt hat, war unrealistisch
  • Die Szene, wo Arya und Sansa Jons wahre Abstammung erfahren, wird weggeschnitten
  • Dass die Greyjoys sich an Daenerys Flotte heranschleichen konnten, war mega unrealistisch und unglaubwürdig und bei der Belagerung auf einmal gar nicht mehr treffen auch
  • Man merkte dass die Szenen künstlich herbeigeführt wurden, um Spannung zu schaffen und ein Gleichgewicht aufrechtzuerhalten
  • Dass Bran zum König ernannt wird, ohne dass sie anderen hohen Häuser einschreiten, ist mega unrealistisch
  • u.v.m.