Game of Thrones ende (Buch, Film)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Serie hat ab der 6. Staffel (glaube ich) die Bücher überholt.

Der Autor R.R. Martin hat den Showrunnern lediglich eine grobe zusammenfassung gegeben, wie die Geschichte seiner Meinung nach endet. Dies hat er getan, da er ja auch schon alt ist und die Geschichte zuende geführt werden kann selsbt falls er sterben sollte bevor er fertig geschrieben hat.

Nachdem das Ende nun ja recht schlecht aufgenommen wurde kann es aber auch sein, dass er das noch mal umschreiben wird.

Aber abgesehen davon gab es ja genug menschen die die Bücher nicht gelesen haben und daher nicht wussten wie es ausgeht.

Die Serie weicht bis zur 5. Staffel immer wieder von den Büchern etwas ab. Ab der 6. Staffel hat die Serie dann ihr „ganz eigenes“ Ding gemacht. Das Ende von Game of Thrones in den Büchern, hat Goerge R.R. Martin, der Autor, den Produzenten der Serie vorab verraten. Man kann also sagen dass die Buchleser jetzt schon für das Ende gespoilert wurden. Das heißt aber nicht gleich dass es jetzt sinnlos ist die Bücher weiter zu lesen, da die Serie, wie gesagt, einen anderen Weg dort hin eingeschlagen hat.
Also wer weiß wie es sich in den Büchern zum bekannten Ende hin entwickelt.

Die Bücher sind nie soweit gekommen wie die Serie. Der Autor hat leider bisher noch nicht weiter geschrieben. Gerüchten Zufolge soll er Alzheimer haben, aber ob da was wahres dran ist, keine Ahnung.

Unterscheide zu Buch und Serie gibt es allerdings trotzdem von Beginn an

Die Bücher sind eigentlich noch nicht alle geschrieben. Eigentlich fehlt in der Buchreihe noch das Ende.

Und Unterschiede gibt es teilweise schon. Gerade beim Fortschreiten der Serie.

Das Buch wurde nie zu Ende geschrieben .. die Serie war weiter als das Bücher.

Magiebezwinger
Fragesteller

Wirklich? Wieso?

diePest  03.02.2020, 11:39
@Magiebezwinger

Wirklich! Weil der alte Mann eben die Bücher nicht fertig geschrieben hat .. keine Lust, keine Ideen, zu alt .. wer weiß.