Welches Buch entspricht der 5.Staffel von Game of Thrones?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab, ob du die Bücher im englischen Original oder auf Deutsch lesen willst. In der deutschen Ausgabe wurden die Originalbände in je zwei Teile aufgeteilt, weshalb es auf Deutsch 10 Bücher und auf Englisch nur 5 gibt. Im Englichen entspricht die fünfte Staffel ungefähr dem vierten Buch "A Feast for Crows". Auf Deutsch entspricht sie dem siebten und achten Band, "Zeit der Krähen" und "Die dunkle Königen".

Ich persönlich würde dir jedoch empfehlen, beim ersten Buch anzufangen, da du sonst Probleme haben könntest, einzelne Sachen zu verstehen, denn die Bücher sind etwas ausführlicher als die Serie.

MfG apwbd99

Noch eine Sache, die ich vergessen habe zu erwähnen: Die letzten Kapitel des vorherigen Buches ("A Storm of Swords" bzw. "Die Königin der Drachen") solltest du ebenfalls lesen, da diese in der vierten Staffel nicht gezeigt werden.